Gladbeck. Schwarz-Blau Gladbeck hat einen Torwart gefunden. Wer den Schlussmann empfohlen hat und was Trainer Omar Chamdine über den Neuen sagt.

Schwarz-Blau Gladbeck ist auf der Suche nach einem Torwart für seine Kreisliga-A-Mannschaft fündig geworden. Pascal Sanders, bisher VfL Grafenwald II, wird sich den Brauckern anschließen. Der Schlussmann nimmt bereits seit einiger Zeit am Training der Gladbecker teil. „Es sind nur noch ein paar kleine Details mit Grafenwald zu klären“, sagt Schwarz-Blau-Coach Omar Chamdine.

Der musste handeln, weil sich im Dezember ja die Nummer eins Dominik Bicker abgemeldet hat. Wohin der Keeper, der ein knappes Jahr lang für Schwarz-Blau aktiv war, wechselt, steht noch nicht fest. Sein Nachfolger kommt aus Grafenwald, davon hat Pascal Sanders den Kasten für den Gelsenkirchener B-Ligisten Schwarz-Weiß Buer-Bülse gehütet.

„Miguel (Garrido, Winterzugang von Schwarz-Blau, d. Red.) hat mit Pascal in Bülse zusammengespielt, er hat ihn empfohlen“, sagt Omar Chamdine. Welchen Eindruck hat der Trainer von dem neuen Keeper bisher gewonnen? „Pascal ist ein Guter. Ganz wichtig ist auch, dass er in die Mannschaft passt.“

Torwart Pascal Sanders, hier bei der Hallenfußball-Kreismeisterschaft in Gelsenkirchen noch für SW Buer-Bülse im Einsatz, wechselt zu Schwarz-Blau Gladbeck.
Torwart Pascal Sanders, hier bei der Hallenfußball-Kreismeisterschaft in Gelsenkirchen noch für SW Buer-Bülse im Einsatz, wechselt zu Schwarz-Blau Gladbeck. © FUNKE Foto Services | Thomas Gödde

Schwarz-Blau Gladbeck kämpft um das Erreichen der eingleisigen Kreisliga A

Vor seiner Zeit bei den Wöllern war Pascal Sanders wie erwähnt für Schwarz-Weiß Buer-Bülse in der Kreisliga B1 aktiv und davor für die Zweitvertretung der SpVgg Buer in der Kreisliga C. Sein neuer Klub kämpft um das Erreichen der eingleisigen Kreisliga A. Derzeit belegt Schwarz-Blau in der A1 mit 20 Punkten den zehnten Platz. Der Rückstand zu Rang acht, der sicher die Quali bedeutet, beträgt aber nur zwei Zähler.

Um Punkte kämpfen die Schwarz-Blau erstmals in diesem Jahr am 11. Februar. An diesem Sonntag steht für die Braucker das Nachholspiel gegen den Tabellenvierten SuS Beckhausen 05 auf dem Programm.

Kunstrasen in Zweckel: Für Appelt ist das bloß der Anfang

Deshalb verliert der SV Zweckel sein Testspiel in Dorsten

Aus Rentfort: Adler Ellinghorst holt noch weiteren Spieler

Darum bedankt sich Adler Ellinghorst bei Preußen Gladbeck

So lief der Neujahrsempfang des Fußballkreises Gelsenkirchen

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier