Gladbeck. Fußball-A-Ligist Adler Ellinghorst hat noch einen Mann für die Defensive verpflichtet. Das sagt Trainer Alex Goronczy über den Neuen.
Adler Ellinghorst hat noch einmal auf dem Spielermarkt zugeschlagen und Buhara Emre Sevinc verpflichtet. Der Defensivspezialist wechselt vom Ortsrivalen BV Rentfort in den Kröger Park.
„Er hat“, sagt Adler-Trainer Alex Goronczy über den Zugang, „mal in der 2. türkischen Liga gespielt. Für uns ist er eine echte Verstärkung.“ Sevinc kam bereits im Testspiel der Ellinghorster beim SV Rot-Weiß Deuten II (2:1) erstmals zum Einsatz.
In der Hinrunde lief Buhara Emre Sevinc insgesamt sechsmal für den BV Rentfort in der Bezirksliga auf. Dass der frühere Akteur der SpVgg Middelich-Resse nicht häufiger für die Gladbecker zum Zuge kam, lag auch daran, dass er an der Hegestraße immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte. In Ellinghorst will er nun helfen, das große Ziel zu erreichen (Quali für die eingleisige Kreisliga A).
Adler Ellinghorst hat im Winter vier Spieler verpflichtet
Buhara Emre Sevinc ist der vierte Zugang von Adler Ellinghorst in diesem Winter. Zuvor hatte der Klub bereits Marcel Dörnemann, Marc Stoffle (beide BV Rentfort IV) und Jakob Steinbrich (Wacker Gladbeck) verpflichtet. Wähend Stoffle ein Mann für den Angriff ist, ist Steinbrich wie Sevinc eine Defensivkraft. Dörnemann schließlich ist Torwart - und zwar, wie Goronczy betonte, ein richtig: „Wenn er wieder richtig fit ist, ist er immer noch einer der besten Torhüter, die es wohl in der Kreisliga zu finden gibt.“
Adler Ellinghorst überwintert als Tabellenachter mit 22 Punkten auf dem Konto in der Kreisliga A1. Der Vorsprung zum ersten Abstiegsplatz beträgt jedoch nur zwei Zähler. Ihr erstes Meisterschaftsspiel in diesem Jahr tragen die Adler bereits am Freitag, 9. Februar, gegen den Ortsrivalen BV Rentfort II aus.
Halle Gladbeck: Zweckel-Sieg, Stimmen, Galerie mit 31 Fotos
Kehrt Can Ucar ein weiteres Mal zum SV Zweckel zurück?
Halle Gladbeck: Grätschen erlaubt - das sagen die Trainer
Transfer-Deal: FSM-Spieler wechseln alle zu Wacker Gladbeck
Dieser neue Trainer soll Wacker Gladbeck retten
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier