Gladbeck. Das geplante Testspiel der Braucker fällt aus. Einen freien Sonntag gönnt Schwarz-Blau-Trainer Omar Chamdine seinem Team aber nicht.
Das Testspiel von Schwarz-Blau Gladbeck gegen den FC Kickers Ückendorf fiel aus. Der Grund: Die Gelsenkirchener sagten die für Sonntag, 7. Januar, geplante Partie kurzfristig ab. Omar Chamdine, Trainer der Braucker, war darüber alles andere als erfreut.
„Die Ückendorfer haben sich erst am Samstagabend gemeldet“, so Omar Chamdine. „Da war es nicht mehr möglich, noch einen anderen Gegner zu finden.“ Der Schwarz-Blau-Coach weiter: „So etwas macht man nicht, das habe ich den Ückendorfern auch gesagt.“
Obwohl die Partie ausgefallen ist, gönnte Chamdine seinen Jungs keinen freien Sonntag. Er setzte nämlich für den Abend eine Einheit in der Halle an. „Wir müssen etwas tun“, sagte er und lachte. Das Team traf sich in Karnap, um in der dortigen Soccerhalle eine Übungseinheit zu absolvieren.
Schwarz-Blau Gladbeck nimmt nun an der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft teil
Weiter geht es für Schwarz-Blau am Sonntag, 14. Januar, mit der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft. Gegner in der Gruppenphase sind der Titelträger der Reservemannschaften, Adler Ellinghorst und der BV Rentfort. Spielpraxis auf dem Feld soll dann erstmals in diesem Jahr am Sonntag, 21. Januar, gesammelt werden. An der Roßheidestraße erwarten die Braucker den SV Union Neustadt.
Die Zweitvertretung des BV Rentfort, Ligarivale von Schwarz-Blau, absolvierte dagegen bereits ein erstes Testspiel. Das Team von Sascha Vitolins, das in der Meisterschaft mit nur fünf Punkten auf dem Konto den 13. Tabellenplatz belegt und somit ein Fußball-Wunder braucht, um sich für die eingleisige Kreisliga A zu qualifizieren, kassierte dabei eine deutliche 2:6 (1:3)-Niederlage gegen die DJK SpVgg Herten.
Der Gast, seines Zeichens Tabellenführer der Recklinghäuser Kreisliga C3, wird von Andre Marcussen trainiert, der in Gladbeck auch schon beim BVR tätig war und außerdem bei Schwarz-Gelb Preußen und bei Adler Ellinghorst. Dessen Mannschaft ging auf dem Kunstrasen an der Hegestraße bereits nach 120 Sekunden mit 1:0 in Führung.
Basner trifft beim 2:6 gegen die SpVgg Herten zweimal für den BV Rentfort II
Allzu lange hatte diese aber keinen Bestand. Denn in der elften Minute erzielte Simon Gordon Basner den Ausgleich. Die Hertener schlugen schnell wieder zurück. In der 17. Minute glückte ihnen das 2:1 und in der 24. gar das 3:1.
Nach dem Wechsel sorgte erneut Basner für den Anschlusstreffer (50.). Mehr Tore brachte die Rentforter Zweite aber nicht zustande. Ganz anders der Gast, der war noch dreimal erfolgreich (66., 78., 84.).
Der BVR II nimmt am Samstag, 13. Januar, an den Hallenstadtmeisterschaften der Reservemannschaften teil. Gegner des Vitolins-Teams in der Gruppe sind der BV Rentfort IV, der SV Zweckel II und Schwarz-Blau Gladbeck IV.
Sportplatzumbau: Der SV Zweckel weiß nun, wann es losgeht
Dieser neue Trainer soll Wacker Gladbeck retten
Kreis Gelsenkirchen: Erster Absteiger aus der A1 steht fest
Kreisliga A1: Stimmen zum Rückzug von FSM Gladbeck
Dieser Gladbecker soll Horst II in eingleisige A-Liga führen
Schwarz-Blau Gladbeck: Aufstieg, Chaostage, Abstiegskampf
Moritz Nicolas: Gladbecks und Gladbachs Nummer Eins
60. Geburtstag: Das ist Gladbecks ältester Seniorenfußballer
Spielpläne der Hallenstadtmeisterschaften Gladbeck sind da
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier