Gladbeck. Kreisliga-A-Aufsteiger Schwarz-Blau Gladbeck stellt sich in Beckhausen vor. Zwei ganz wichtige Spieler der Braucker fallen jedoch definitiv aus.

Ein schwereres Auftaktspiel hätte Kreisliga-A-Aufsteiger und Vize-Stadtmeister Schwarz-Blau Gladbeck wohl kaum erwischen können. „Eigentlich“, sagt Omar Chamdine, Trainer der Braucker, mit Blick auf den Gegner SuS 05 Beckhausen, „ist es ein Ding der Unmöglichkeit, in Beckhausen etwas zu holen.“

Eigentlich . . . denn Chamdine und sein Team wollen natürlich versuchen, das Unmögliche möglich zu machen. Wie soll das gehen? Nun, Schwarz-Blau will wie bei der Stadtmeisterschaft spielen. Bei den Titelkämpfen überraschte die Mannschaft ja mit einer starken, weil sehr diszipliniert agierenden Defensive und einem überaus effizienten Angriff. „Wir möchten“, sagt Chamdine, „auch in der Meisterschaft sicher stehen und immer wieder Nadelstiche setzen.“

Der jüngste Erfolg habe dem Team einen Schub gegeben. „Das hat man im Training gemerkt“, so der Coach, der mit Blick auf die Stadtmeisterschaft vor seinen Jungs den Hut zieht, wie er nochmals betont. Zurecht! Auch wenn die Spielzeit immer nur 30 Minuten betragen hat, ist es durchaus bemerkenswert, dass Schwarz-Blau zweimal gegen den BV Rentfort, gegen den SV Zweckel und gegen Adler Ellinghorst ohne Gegentor geblieben ist.

Andreas Pappert (li.) ist der Vorsitzende und Omar Chamdine der Trainer von SuS Schwarz-Blau Gladbeck.
Andreas Pappert (li.) ist der Vorsitzende und Omar Chamdine der Trainer von SuS Schwarz-Blau Gladbeck. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Schwarz-Blau Gladbeck will sich für die eingleisige Kreisliga A qualifizieren

Nun aber wird es ernst: Schwarz-Blau muss am ersten Spieltag der Kreisliga A1 beim Vorjahresdritten in Beckhausen ran. In dieser Partie dürften die Abwehrqualitäten der Gladbecker wieder gefragt sein. In der Offensive muss Chamdine improvisieren. Denn sowohl Ramadan Khodr als auch Issa Fakhro stehen gegen die 05er urlaubsbedingt nicht zur Verfügung. „Unser Kader ist aber groß genug“, sagt Chamdine, „und ich bin von allen Spielern überzeugt.“

Auch interessant

Das Saisonziel der Braucker ist klar, Schwarz-Blau möchte sich für die neue eingleisige Kreisliga A qualifizieren. „Das“, sagt Omar Chamdine und lacht, „wollen aber alle anderen Mannschaften auch.“

Anstoß: Sonntag, 13 Uhr, Braukämperstraße in Gelsenkirchen.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier