Gladbeck. Der BV Rentfort und SV Zweckel tragen unter der Woche Kreispokalspiele aus. Der SVZ erwartet nicht nur wegen des Gegners eine schwere Aufgabe.
Die beiden Gladbecker Bezirksligisten, der BV Rentfort und der SV Zweckel, tragen bereits in dieser Woche ihre Erstrundenspiele im Kreispokal aus. Sowohl der BVR als auch der SVZ müssen auswärts ran.
Am Mittwoch, 2. August, geht es für den BV Rentfort um Trainer Marc Schäfer zu Teutonia Schalke in die altehrwürdige Glückauf-Kampfbahn. Anstoß ist um 19.30 Uhr, die Gladbecker gehen als Favorit in die Partie, schließlich spielen die Gegner in der Kreisliga B um Punkte - und der BVR bekanntlich in der Bezirksliga.
Eine deutlich schwerere Aufgabe wartet auf den SV Zweckel, der am Donnerstag, 3. August, um 19.30 Uhr beim Ligarivalen SC Hassel ran muss. Los geht’s auf dem Kunstrasenplatz des SCH an der Lüttinghofstraße ebenfalls um 19.30 Uhr.
Am 6. August finden beim SV Zweckel die Feldstadtmeisterschaften statt
„Der SC Hassel ist ein gleichwertiger Gegner“, sagt SVZ-Co-Trainer Timon Reschke. Er gibt zu bedenken, dass die Zweckeler noch nicht bei 100 Prozent sind. Der Hauptgrund: Erst seit vergangener Woche kann der Klub nach der Rasenrenovation wieder seinen Platz an der Dorstener Straße nutzen.
Sowohl für den BVR als auch für den SVZ sind die Kreispokalspiele zudem der letzte Härtetest über 90 Minuten vor dem Saisonstart am 13. August. Am nächsten Wochenende stehen bekanntlich die Gladbecker Feldstadtmeisterschaften auf dem Programm, so dass Marc Schäfer (Rentfort) und Günter Appelt (Zweckel) für den 6. August keine Testspiele mehr ausmachen konnten.
Auch interessant
Weitere Kreispokalspiele mit Gladbecker Beteiligung: DJK Falke Gelsenkirchen - Wacker Gladbeck (Do., 10. August, 19 Uhr), SG Preußen Gladbeck - FC Glückauf-Hüllen (Do., 17. August, 19.30 Uhr).
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier