Gladbeck. Die U15 des BV Rentfort kennt nun ihre Gegner in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga. Der BVR schaut zunächst zu. Warum das kein Nachteil ist.

Die U15 des BV Rentfort kennt nun ihre Gegner in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga und sie weiß nun auch, wann sie ran muss. Der Spielplan ist jetzt nämlich vom Fußballverband veröffentlicht worden. Mit Blick auf die vier Gegner sagt BVR-Trainer Stefan Zocher schmunzelnd: „Man merkt, in der Bezirksliga vergrößert sich der Radius um Rentfort deutlich.“

Der BVR-Nachwuchs, der in der Kreisliga A des Kreises 12 (Gelsenkirchen, Gladbeck und Kirchhellen) mit 48 Punkten und 108:20 Toren) souverän den Titel gewonnen hat, bekommt es in der am 3. Juni beginnenden Aufstiegsrunde mit dem FC Wetter, der SG Eintracht Ergste, dem FC Frohlinde und dem Königsborner SV zu tun.

BV Rentfort startet mit einem Heimspiel gegen den FC Wetter

Zum Auftakt haben die Rentforter spielfrei. Das bietet Stefan Zocher & Co. die Möglichkeit, alle Gegner unter die Lupe zu nehmen. Am zweiten Spieltag, der am Dienstag, 6. Juni, über die Bühne geht, genießt der BVR Heimrecht gegen den FC Wetter (Anstoß: 18.30 Uhr). Der Gegner ist in seiner Kreisliga A ohne Niederlage (10 Siege, 1 Unentschieden, 54:4 Tore) geblieben.

Die U15-Meistermannschaft des BV Rentfort auf dem Platz an der Hegestraße.
Die U15-Meistermannschaft des BV Rentfort auf dem Platz an der Hegestraße. © BV Rentfort | BV Rentfort

Weiter geht es am Samstag, 10. Juni, mit der Partie bei der SG Eintracht Ergste (15 Uhr). Das Team aus Schwerte wurde Erster mit 25 Punkten aus zehn Partien (39:6 Tore). Am Dienstag, 13. Juni, stellt sich der BVR dann beim FC Frohlinde in Castrop-Rauxel vor (1. mit 51 Punkten aus 22 Spielen und 99:21 Toren).

Auch interessant

Am letzten Spieltag tritt der BV Rentfort nochmals zu Hause an

Die Aufstiegsrunde endet am Samstag, 17. Juni, die Jungs von Stefan Zocher dürfen dann noch einmal an der Hegestraße ran, Gegner ist der Königsborner SV aus Unna (1. mit 45 Punkten und 69:18 Toren).

Ausgespielt werden übrigens zwei Aufsteiger.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier