Gladbeck. Die C-Jugend des BV Rentfort sicherte sich durch ein 9:0 bei YEG Hassel den Titelgewinn in der Kreisliga A. Worüber sich Trainer Zocher wunderte.

Die U15-Fußballer des BV Rentfort haben es geschafft. Einen Spieltag vor dem Saisonende sicherte sich die Mannschaft von Trainer Stefan Zocher dank eines 9:0 (5:0)-Erfolgs bei YEG Hassel den Titelgewinn in der Kreisliga A.

Damit hat sich die C-Jugend des BVR für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga qualifiziert. Zuvor steht aber noch das letzte Saisonspiel auf dem Programm, am Samstag, 20. Mai, empfangen die Gladbecker den SV Horst-Emscher 08 II an der Hegestraße.

In Hassel ließen die Rentforter von Beginn an keinen Zweifel daran, dass sie auch diese Partie gewinnen wollten. Schon zur Halbzeitpause führte der überlegene Gast mit 5:0.

Erfolgreich: Stefan Zocher, der Trainer der U15 des BV Rentfort.
Erfolgreich: Stefan Zocher, der Trainer der U15 des BV Rentfort. © FUNKE Foto Services | Thomas Gödde

U19 des BV Rentfort zeigt eine ganz schwache Leistung

Nach dem Schlusspfiff gratulierte, wie Stefan Zocher betonte, der Gegner zum Titelgewinn und lud den BVR noch zum Eisessen ein. „Das ist nicht selbstverständlich“, so der BVR-Trainer.

Dessen Mannschaft sammelte in den bisher absolvierten 17 Spielen 45 Punkte. Zum Vergleich: Für den Tabellenzweiten SSV Buer III stehen vor dem Saisonfinale 39 Zähler zu Buche.

Auch interessant

Eine desolate Vorstellung zeigte dagegen die U19 des BV Rentfort. Sie kassierte beim Tabellennachbarn eine 0:4 (0:1)-Niederlage. Dieses Mal fehlte es an allem, die A-Jugend der Gladbecker zeigte keine Laufbereitschaft und ein schlechtes Umschaltspiel.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier