Gladbeck. In der Handball-Kreisliga stellt sich der TV Gladbeck am letzten Spieltag bei Aufsteiger Westfalia Herne 2 vor. Wer das TVG-Team coachen wird.

Der TV Gladbeck fährt ohne seinen Trainer Tobias Thiel zum letzten Saisonspiel in der Handball-Kreisliga nach Herne. Am Samstag, 13. Mai, treten die auf Rang drei notierten Blau-Weißen um 16 Uhr bei Meister HC Westfalia Herne 2 an.

Der TVG-Coach ist beim Abschlussspiel verhindert, weil zeitgleich in Minden das mit Spannung erwartete Qualifikationsturnier der A-Jugend der JSG ELE Junior Team stattfinden wird. Die Spieler des Turnvereins werden sich in Herne aber nicht selbst coachen müssen: Für ihren Saisonabschluss werden sie Unterstützung vom Handball-Abteilungsleiter Patrick Schmidt bekommen, der das Coachen übernehmen wird.

Patrick Schmidt wird in Vertretung von Trainer Tobias Thiel den TV Gladbeck im letzten Kreisliga-Saisonspiel beim Meister HC Westfalia Herne 2 coachen.
Patrick Schmidt wird in Vertretung von Trainer Tobias Thiel den TV Gladbeck im letzten Kreisliga-Saisonspiel beim Meister HC Westfalia Herne 2 coachen. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Für den TV Gladbeck ist noch der zweite Platz drin

Wie immer werde der TV Gladbeck alles geben, um zu gewinnen. Dennoch betont Tobias Thiel, dass sich die Mannschaft vor allem auf das Saisonende freue. Schließlich gehe es bereits seit einigen Spieltagen nur um Ergebniskorrekturen, weil Herne 2 bereits frühzeitig Titelgewinn und Aufstieg klar machen konnte.

Zwar wäre der zweite Platz noch in Reichweite, insofern die Blau-Weißen den Aufsteiger schlagen und der TV Wattenscheid gegen die PSV Recklinghausen verlieren würde. Aber solche Rechnungen sind für den TVG nur noch zweitrangig.

Auch interessant

Für Thiel geht es nur noch darum, die Saison ohne Verletzungen abzuschließen. „Danach gehen wir endlich in die Pause.“ Und diese sei nach 30 Spielen auch wohlverdient.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier