Hattingen. Handball-Kreisligist TV Gladbeck hat bei der Dritten des TuS Hattingen die zweite Saisonniederlage kassiert. Gründe für die Pleite gab es einige.
In der Handball-Kreisliga musste der TV Gladbeck die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Bei der Drittvertretung des TuS Hattingen kassierten die Blau-Weißen eine 34:38 (15:17)-Pleite. Mehrere Faktoren waren laut TVG-Trainer Tobias Thiel dafür verantwortlich.
„Vor allem haben wir aber verloren, weil wir keine Abwehr gestellt haben“, so der Coach mit Blick auf die 38 Gegentore. Und weiter: „Das sind natürlich viel zu viele Treffer gewesen.“
TV Gladbeck muss sieben Spieler ersetzen
Die Gladbecker, die in der Vorwoche das Spitzenspiel gegen den TV Wattenscheid verloren hatten, traten in Hattingen mit einer Mannschaft an, in der Akteure aus der Ersten, Zweiten und der A-Jugend standen. Der Grund: sieben Akteure aus dem eigentlichen 15-Mann-Kader standen nicht zur Verfügung.
Außerdem leisteten sich die Gladbecker etliche technische Fehler, zudem gingen die meisten Eins-gegen-Eins-Duelle verloren. Nicht einverstanden war Tobias Thiel zudem mit der Vorstellung der Schiedsrichter. „Alle 50:50-Situationen sind gegen uns gepfiffen worden“, so der Coach, der schließlich auch die erste Rote Karte in seiner Trainerkarriere kassierte.
Auf den TV Gladbeck wartet nun ein Spitzenspiel
Was war da los? „Ich habe nur zu meinen Jungs gesagt, dass wir das Spiel nicht mehr gewinnen können. Das war nicht auf den Mann im schwarzen Trikot gemünzt, sondern auf die sieben Spieler in den blauen Trikots.“ Thiel betonte: „Die Schiedsrichter waren aber nicht der Grund, warum wir verloren haben.“
Auch interessant
Weiter geht’s für den TVG, der mit nun 10:4 Punkten weiterhin Tabellenzweiter ist, mit einem weiteren Spitzenspiel. Am Samstag, 5. November, empfangen die Gladbecker nämlich um 19.30 Uhr die Zweitvertretung der PSV Recklinghausen in der Nordparkhalle. Das Team aus der Kreisstadt hat ebenfalls 10:4 Punkte auf dem Konto und belegt Rang drei.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier