Gladbeck. Der TV Gladbeck blickt der neuen Handballsaison gespannt entgegen. Darum sieht Abteilungsleiter Patrick Schmidt die Blau-Weißen gut aufgestellt

Die generellen Planungen für die neue Handballsaison sind beim TV Gladbeck abgeschlossen. Die Blau-Weißen haben dem Kreis Industrie drei Seniorenmannschaften gemeldet und neun Jugendteams. Mit einem besonders ambitionierten Ziel geht der älteste TVG-Nachwuchs an den Start.

A-Jugend des TV Gladbeck nimmt an Ober-/Verbandsliga-Quali teil

Die von Tobias Thiel trainierte A-Jugend wird nämlich über den Kreis an der Ober-/Verbandsliga-Qualifikation teilnehmen. Zur Erinnerung: In der vergangenen Saison schafften der TVG und der VfL mit einer gemeinsamen Auswahl unter blau-weißer Flagge die Oberliga-Quali. Ausgetragen wurde die Runde dann wegen der Pandemie dann jedoch nicht.

Auch interessant

Nicht untätig war der TV Gladbeck, was die Mannschaften hinter den Mannschaften betrifft. „Wir haben es geschafft“, sagt Abteilungsleiter Patrick Schmidt, „in jeder Jugend einen verantwortlichen Trainer sowie mindestens einen Co-Trainer zu installieren. Insgesamt sechs neue Co-Trainer konnten dazugewonnen werden.“

Patrick Schmidt ist der Leiter der Handballabteilung im TV Gladbeck.
Patrick Schmidt ist der Leiter der Handballabteilung im TV Gladbeck. © FUNKE Foto Services | Frank Oppitz

Sebastian Benning beendet zehnjährige Handballpause

Tobias Thiel und Klaus Steinbrich ist es gelungen, diese Assistenten zu gewinnen. Dabei handelt es sich um Maxi Kraus, Noah Lelgemann (dies beiden sind Spieler der ersten Mannschaft), Elias de Vries, Dirk Pawelczik, Dominik Samek und Sebastian Benning. Letztgenannter steigt nach zehnjähriger Handballpause wieder ein. Der 33-Jährige ist seit mehr als einem Vierteljahrhundert TVG-Mitglied und Inhaber der C-Lizenz. Patrick Schmidt: „Er hat früher auch schon Jugendmannschaften trainiert.“

Auch interessant

Den TV Gladbeck Handball sieht Patrick Schmidt damit gut aufgestellt: „Wir haben in der Jugend eine solide Basis gebaut. Darauf möchten wir die nächsten Jahre aufbauen, um weiter das Angebot Handball in Gladbeck zu fördern.“

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier