Gladbeck. In der Handball-Kreisliga tritt der TV Gladbeck in Suderwich an. Deshalb fahren die Blau-Weißen zuversichtlich zum Spiel nach Recklinghausen.
Tobias Thiel, Trainer der Kreisliga-Handballer des TV Gladbeck, rechnet mit einer „schwierigen Aufgabe“. Am Samstag, 22. April, um 19 Uhr spielen die Blau-Weißen beim Tabellensechsten SG Suderwich. „Wir werden mit einer vollen Mannschaft, die das Spiel gewinnen kann, in Recklinghausen antreten“, sagt Thiel.
Der Saisonverlauf zeigt: Der TVG verlor nur zwei seiner Heimspiele, während das Team in der Fremde, besonders in der Hinrunde, Punkte liegen ließ. „Wir sind eher auswärtsschwach, haben uns aber in der Saison gesteigert“, erklärt Tobias Thiel.
TV Gladbeck hat die letzten sechs Spiele allesamt gewonnen
Die aktuelle Siegesserie aus den letzten sechs Spielen gibt dem Team eine weitere Motivation: „Darauf wollen wir weiter aufbauen“, so Thiel. Schließlich spielt der TVG durch die zuletzt meist souveränen Erfolge noch um die Vizemeisterschaft. Der direkte Konkurrent TV Wattenscheid 01 liegt mit einem Punkt Vorsprung und einem Spiel weniger auf Platz zwei, der TVG folgt auf Rang drei.
Auch interessant
Thiel: „Unser Ziel ist es, jedes Spiel zu gewinnen und den zweiten Platz zu erreichen.“ Und weiter: „Es ist noch alles möglich.“ Für die Blau-Weißen sind es noch vier Spieltage. Ein Sieg gegen Suderwich könnte ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um die Vizemeisterschaft eröffnen.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier