Gladbeck. Der SV Zweckel II stellt sich bei YEG Hassel II vor. Weshalb Co-Trainer Steven Marckowiak die Gladbecker Mannschaft in Gelsenkirchen coacht.

Der SV Zweckel II reist zu YEG Hassel II. Gegen die Reserve des Verbandsligisten wollen die Schwarz-Grün am Sonntag, 2. April, 13 Uhr, unbedingt punkten, um ihre Ausgangslage im Tabellenkeller weiter zu verbessern.

Unter der Woche erreichte die Zweckeler eine für sie gute Nachricht. Der BV Horst-Süd hat sich nämlich aus der Kreisliga A1 zurückgezogen und steht als erster Absteiger fest. Der SVZ II rückt somit auf den 17. Platz vor, auf den FC Horst sind es bei einer ausgetragenen Partie weniger noch sechs Zähler Rückstand.

Steven Marckowiak ist nicht nur Bundesligaspieler des 1. Zweckler Dartvereins, sondern auch Co-Trainer des Fußball-A-Ligisten SV Zweckel II. In dieser Funktion wird er das Team am Sonntag in Hassel coachen.
Steven Marckowiak ist nicht nur Bundesligaspieler des 1. Zweckler Dartvereins, sondern auch Co-Trainer des Fußball-A-Ligisten SV Zweckel II. In dieser Funktion wird er das Team am Sonntag in Hassel coachen. © Funke Foto Services | Heinrich Jung

SV Zweckel II trennen noch sechs Punkte vom ersten Nicht-Abstiegsplatz

„Es sind nur noch sechs Punkte zum ersten Nicht-Abstiegsplatz, ich bin sehr zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt noch schaffen mit der Mannschaft“, sagt Steven Marckowiak, der Co-Trainer der Zweckeler Reserve.

Auch interessant

Auch in Hassel wollen die Zweckler mit Optimismus antreten. „Uns erwartet ein schweres Spiel in YEG, wir werden aber auch dort probieren, was zu holen“, so Marckowiak, der den erkrankten Trainer Mike Theis an der Seitenlinie ersetzen wird. Das Hinspiel in Zweckel ging mit 4:2 an die Gelsenkirchener.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier