Gladbeck. Der an Leukämie erkrankte sechsjährige Max braucht dringend eine Stammzellenspende. Beim Wacker-Osterturnier gibt es eine Typisierungsaktion.

Am Rande des Jugendfußballturniers um den Ostercup von Wacker Gladbeck findet am Samstag, 8. April, mit Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes eine Typisierungsaktion statt. Das teilten die Butendorfer jetzt mit.

Der sechsjährige Max ist an Leukämie erkrankt und braucht dringend eine Stammzellenspende. „Lasst uns gemeinsam helfen“, schreiben die Wackeraner bei Facebook. Und weiter: „Jeder ist willkommen, um sich bei der DKMS-Spenderdatei (Deutsche Knochenmarkspenderdatei, d. Red.) registrieren zu lassen.“

Alexander Jagielski ist der Vorsitzende von Wacker Gladbeck.
Alexander Jagielski ist der Vorsitzende von Wacker Gladbeck. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Fachschaft Gladbecker Fußball ist bereits aktiv geworden

Anlässlich des Ostercups besteht dazu im Wittringer Stadion an der Bohmertstraße 2 am Samstag, 8. April, zwischen 10.30 und 14.30 Uhr die Gelegenheit.

Auch interessant

Auch die Fachschaft Gladbecker Fußball ist bereits aktiv geworden - beim Altherren-Benefizhallenturnier für die Gladbecker Tafel in der Nordparkhalle vor knapp zwei Wochen zählte das Deutsche Rote Kreuz 41 Neu-Registrierungen für die Spenderdatei.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier