Gladbeck. Vier Bundesliga-Spiele hat der 1. Zweckler Dartverein schon bestritten. Diese Ziele verfolgt der Aufsteiger aus Gladbeck nun, so geht es weiter.
Der 1. Zweckler Dartverein hat in der E-Darts-Bundesliga bereits vier Spiele absolviert. Die Zwischenbilanz des Aufsteigers liest sich gut: zwei Siege und zwei Niederlagen, Tabellenplatz drei.
Doch die Saison ist lang und der Kampf um den Klassenerhalt wird andauern. „Wichtig ist, dass wir am Ende über dem Strich stehen“, sagt Zweckels Teamkapitän Christian Kulik.
Am 15. April stehen für die Zweckler Darter die nächsten beiden Partien an. In Lünen geht es dann gegen Number One Lünen und Demolition Darts Dortmund.
Zweckler Dartverein gewinnt und verliert zu Hause je einmal
Das erste Heimspiel der Bundesliga-Geschichte verlief aus Gladbecker Sicht zufriedenstellend. „Wir können uns einfach nur bei allen Beteiligten bedanken. Unsere Fans und Supporter waren einmalig“, so Kulik.
Es wäre ein perfekter Tag gewesen, wäre auch die zweite Partie des Tages gegen TuS Iserlohn gewonnen worden. Doch das Abendspiel verloren die Zweckler mit 8:12. Am Nachmittag ging es für den 1. ZDV gegen Nicht Mit Uns Minden. Diesen Vergleich gewannen die Gladbecker verdient mit 12:8.
Die Saison in der E-Darts-Bundesliga endet erst Ende Juli
Nach der Pause – Minden und Iserlohn standen sich in der Zwischenzeit gegenüber – ging es dann gegen Iserlohn. „Wir haben unsere Doppelspiele nicht gewonnen. Sonst hätte es auch anders ausgehen können. Aber wir können nicht meckern, sondern müssen uns einfach weiterentwickeln und unsere Erfahrungen sammeln“, sagt Christian Kulik.
Auch interessant
Erfahrungen sind auch deshalb wichtig, weil die Saison noch bis Ende Juli dauert. Kulik: „Wir schauen, dass wir niemals unten hereinrutschen, um den großen Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, gar nicht erst zu bekommen.“
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier