Gladbeck. Christian Kulik durfte sich bei einem Online-Turnier mit dem deutschen Top-Darter Ricardo Pietreczko messen. So ging der Vergleich aus.
Dartspieler helfen. So lautete die Devise des Triple 20, Papala Pub und DC Wanne-Eickel. Sie richteten Online-Turniere für den guten Zweck aus. Mit dabei: einige Mitglieder des 1. Zweckler Dartverein, die auch für die eine oder andere gute Leistung sorgten.
Christian Kulik verliert gegen Ricardo Pietreczko
Los ging es mit einem offenen Einzel mit 41 Teilnehmern. Gespielt wurde zunächst in einer Gruppenphase, die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe kamen in die Hauptrunde, die letzten beiden in die Trostrunde. Der Zweckeler Christian Kulik marschierte als Gruppensieger durch, Simon Kokoschka zog dank eines Erfolgs in der letzten Partie seiner Gruppe gegen Teamkollegen Sebastian Schroer ebenfalls in die Hauptrunde ein.
Während Ben Tautz in der Trostrunde an seinem Teamkollegen Marvin Konieczny im Viertelfinale scheiterte und auch Kokoschka früh seinen Hut nehmen musste, zog Kulik bis ins Viertelfinale ein und traf dort auf Ricardo Pietreczko, welcher vor wenigen Wochen noch an der Q-School teilgenommen und die DDV-Rangliste 2019/2020 auf dem ersten Platz beendet hatte. Kulik verlor zwar, holte sich aber dennoch ein Leg. Für Konieczny war in der Trostrunde im Halbfinale Schluss.
Marckowiak lässt das Preisgeld für den guten Zweck im Pott
Einen Tag später ging es weiter mit 25 Teilnehmern im 170er Warm-Up. Kokoschka gönnte sich eine Pause, dafür gingen Andy Kröckel und Steven Marckowiak mit an den Start. Doch das Los- und das eigene Spielglück meinten es nicht gut mit den Gladbeckern. Früh war für alle bis auf Marckowiak Schluss.
Marckowiak spielte sich in das Finale der Gewinnerseite, verlor das jedoch. Und auf der Verliererseite wartete erneut Pietreczko, der das Turniner am Ende auch gewann. Marckowiak wurde Dritter- das Preisgeld ließ er selbstredend für den guten Zweck im Pott.
Im Doppelturnier erreichen Marckowiak/Koniecny das Viertelfinale
Im offenen Doppelturnier gingen dann noch Ben Tautz mit Christian Kulik, Steven Marckowiak mit Marvin Konieczny und Simon Kokoschka mit Mike Jansen ins Rennen. Allen merkte man den langen Tag an und keines der Teams schaffte es direkt in die Hauptrunde. In der Trostrunde war für Tautz/Kulik und Kokoschka/Jansen direkt Schluss, Marckowiak und Konieczny erreichten das Viertelfinale.
1. Zweckler Dartverein will in die erste Liga
Gladbecker Steven Marckowiak bezwingt deutschen Top-Darter
Nur Phil Taylor bezwang der Gladbecker Andy Kröckel nie
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus XY verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier