Gladbeck. Ein Spieler von Schwarz-Blau machte im Kreisliga-B-Spiel gegen Buer-Bülse den Unterschied. So verlief der 24. Spieltag aus Gladbecker Sicht.
In der Kreisliga B hat sich Schwarz-Blau Gladbeck am 24. Spieltag für eine böse Niederlage in der Hinrunde gerächt. Der BV Rentfort III fuhr einen knappen Arbeitssieg ein. Die Reserve von Schwarz-Blau lässt auf dem Weg zum Aufstieg Punkte liegen. SG Preußen Gladbeck II hatte spielfrei.
Schwarz-Blau Gladbeck – Schwarz-Weiß Buer-Bülse 5:3 (3:2). In der Hinrunde hatte Schwarz-Blau in Gelsenkirchen noch eine 1:6-Pleite kassiert. „Anders als im Hinspiel haben wir diesmal den Kampf angenommen“, sagte Daniel Kregar, der Trainer der Gladbecker. Seine Mannschaft sei das klar bessere Team gewesen.
An der Roßheidestraße wurde den Zuschauern von Anfang an etwas geboten. Zwei Mal gingen die Hausherren durch Tore von Ramadan Khodr (12.) und Mike Jungnickel (35.) in Führung, die Bülser glichen jeweils zwei Mal schnell aus. Florian Kamberi sorgte schließlich drei Minuten vor der Pause für den 3:2-Halbzeitstand.
Nach Wiederbeginn war es Torjäger Khodr, der mit zwei weiteren Buden die Partie zugunsten der Braucker entschied. Kurz vor Ende fiel noch das 5:3 für die Gäste.
El-Amin Kollich erlöst den BV Rentfort III
BV Rentfort III – VfB Kirchhellen III 1:0 (1:0). Obwohl der BVR III den Tabellenletzten empfing, entwickelte sich eine zähe Partie. Dass am Ende nur ein 1:0 stand, hatte laut Rentforts Trainer Daniel Griese viel mit den Gästen zu tun. „Kirchhellen hat nicht nur einen Bus hinten geparkt, die haben direkt die ganze Vestische vor das Tor gestellt“, sagte der Coach und schmunzelte.
Auch interessant
Mann des Tages war El-Amin Kollich, der in der 38. Minute den VfB als einziger Rentforter bezwingen konnte. Der BVR ist mit dem sechsten Dreier in Serie auf Platz drei vorgerückt.
Schwarz-Blau Gladbeck II kassiert das 1:1 mit dem Abpfiff
SuS Schwarz-Blau Gladbeck II – Viktoria Resse II 1:1 (1:0). Sie können doch noch Punkte liegen lassen. Nach einer Serie von zuletzt sieben gewonnenen Partien hat Schwarz-Blau II mal wieder Federn gelassen. Beim 1:1 gegen Viktoria Resse II sorgten die Gäste mit dem Abpfiff für das Unentschieden, davor hatte Nasri Kilincarslan die Braucker in der 18. Minute in Führung gebracht. Ungeachtet des Unentschiedens ist die SB-Reserve in der Kreisliga B2 weiter unangefochten Erster und hat 15 Zähler Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier