Gladbeck. In der Nordparkhalle hat die Fachschaft Gladbecker Fußball ein Benefizturnier ausgerichtet. Dieses Resümee zog Organisator Dennis Wroblewski.

Das von der Gladbecker Fachschaft Fußball ausgerichtete Benefizturnier war ein großer Erfolg. Zwar wurde in der Nordparkhalle auch gekickt, doch im Mittelpunkt stand erstens eine Spendenaktion für die Gladbecker Tafel und zweitens eine Typisierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS).

Fünf Teams, darunter in den Preußen-Legenden und einer Stadtauswahl gleich zwei Teams aus Gladbeck, trafen sich an der Konrad-Adenauer-Allee zu einem Turnier für den guten Zweck. Turniersieger wurden die Preußen-Legenden, doch der Fußball stand definitiv nicht im Mittelpunkt.

Auch eine Gladbecker Stadtauswahl nahm am Benefizturnier für die Gladbecker Tafel teil.
Auch eine Gladbecker Stadtauswahl nahm am Benefizturnier für die Gladbecker Tafel teil. © Funke Foto Services | Thomas Gödde

Im Sommer soll es eine Wiederholung geben

Am Ende einer rund um gelungenen Veranstaltung verkündete Organisator Dennis Wroblewski, dass die Summe von 815,50 Euro für die Gladbecker Tafel zusammengekommen ist. Die Spendenübergabe soll in Kürze stattfinden. Und nicht nur das: Das Deutsche Rote Kreuz zählte 41 Neu-Registrierungen für die DKMS.

Auch interessant

Eine Wiederholung soll es im Sommer auf jeden Fall geben. Dennis Wroblewski sagte: „Vielleicht dann auf dem Kleinfeld. Einen guten Zweck werden wir auf jeden Fall finden und die fünf teilnehmenden Mannschaften haben bereits ihre Bereitschaft gezeigt, noch einmal teilzunehmen.“

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier