Gladbeck. Die Fachschaft Fußball richtet ein Turnier in der Nordparkhalle für die Gladbecker Tafel aus. Diese Kicker laufen an der Adenauer-Allee auf.

Die Fachschaft Gladbecker Fußball richtet am Samstag, 18. März, ein Turnier in der Nordparkhalle aus. Organisiert wird der Kick von Dennis Wroblewski. Einmal mehr stellen sich die Kicker in den Dienst einer guten Sache. Der Erlös geht nämlich an die Gladbecker Tafel.

Außerdem hat sich das Deutsche Rote Kreuz an der Konrad-Adenauer-Allee angesagt. „Es wird eine Typisierungsaktion geben“, sagt Dennis Wroblewski, „man kann sich am Eingang der Halle schnell und einfach als potenzieller Stammzellenspender registrieren lassen.“

Insgesamt werden fünf Mannschaften bei dem Turnier, das um 14 Uhr beginnt, an den Start gehen. Dabei handelt es sich um eine Stadtauswahl Gladbeck, eine Bochumer Amateurauswahl, ein Team Gelsenkirchen, ein Team Kirchhellen und die Preußen-Legenden.

Marc Bahl, Dennis Schlichting und Marc Schäfer schnüren die Schuhe

„Die Stadtauswahl Gladbeck“, verrät Dennis Wroblewski, „ist die Mannschaft, die beim Stadtjubiläum gegen die Schalker Traditionsmannschaft gespielt hat.“ So werden unter anderem Marc Bahl, Dennis Schlichting und Marc Schäfer die Schuhe für die Auswahl schnüren.

Dennis Schlichting läuft bei dem von Dennis Wroblewski organisierten Hallenturnier für die Gladbecker Stadtauswahl auf.
Dennis Schlichting läuft bei dem von Dennis Wroblewski organisierten Hallenturnier für die Gladbecker Stadtauswahl auf. © FUNKE Foto Services | Frank Oppitz

Für die Preußen-Legenden laufen ebenfalls in Gladbeck bestens bekannte Fußballer auf. „Um ein paar Namen zu nennen, werden Jan Kaiser, Manny Thimm, Markus Hilz und Hassen und Hüseyin Kodaman dabei sein“, so der Organisator.

Organisator Dennis Wroblewski will die Kraft des Fußballs nutzen

Mit einer Prise Ironie fährt er fort: „Es ist Budenzauber auf höchstem Niveau zu erwarten. Es werden weniger Sprints und hochintensive Läufe zu sehen sein, dafür aber gestreichelte Bälle und die Liebe zum Fußball.“

Auch interessant

Auch wenn am Wochenende um Punkte gespielt wird, will Wroblewski die Kraft des Fußballs nutzen: „Wir können Spenden für die Gladbecker Tafel sammeln und dabei die tolle und wichtige Arbeit der Tafel in den Fokus rücken und würdigen.“

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier