Gladbeck/Gelsenkirchen. Der SV Zweckel II hat in der Kreisliga A den zweiten Saisonsieg gefeiert. So ist nach dem 4:3 die Lage für die SVZ-Reserve im Abstiegskampf.
Die Zweitvertretung des SV Zweckel hat in der Kreisliga A den zweiten Saisonsieg gefeiert. Der Tabellenletzte aus dem Gladbecker Norden rang im heimischen Käfig Westfalia 04 Gelsenkirchen II in einem dramatischen Spiel mit 4:3 (1:0) nieder.
„Ich freue mich für die Jungs“, sagte SVZ-Trainer Mike Theis. Seine Mannschaft habe eine kämpferische Topleistung geboten und zum Teil sehr ordentlich gespielt.
Unglaublich, aber wahr: Als im Zweckeler Käfig die 90. Spielminute anbrach, sah alles noch nach einer weiteren Niederlage für die Gastgeber aus. Diese lagen zu diesem Zeitpunkt nämlich mit 2:3 zurück.
Der Trainer des SV Zweckel II guckt nicht auf die Tabelle
Doch in der ersten Minute der Nachspielzeit erzielte Alaa Albari per Foulelfmeter den Ausgleich. Und das Spiel war noch nicht beendet. Und die Gastgeber versuchten es weiter. Sie wurden für ihr Engagement schließlich in Person von Markus Ptok, der ebenfalls per Elfmeter das 4:3 markierte (90. +5), belohnt.
Zuvor hatten für die Schwarz-Grünen Naby Camara (26.) und Paul Wingartz (46.) getroffen.
Auch interessant
Acht Punkte stehen für die Zweitvertretung des SV Zweckel nun zu Buche, der Rückstand zum ersten Nicht-Abstiegsplatz, den der FC Horst belegt, beträgt nur noch fünf Zähler. Theis: „Ich gucke nicht auf die Tabelle, wir versuchen in jedem Spiel zu lernen.“
Der BV Rentfort II musste sich dagegen bei Eintracht Erle mit 0:4 recht deutlich geschlagen geben.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier