Gladbeck. In der Kreisliga B1 musste sich Preußen Gladbeck II dem Tabellenführer geschlagen geben. Besser lief es für die Teams von Schwarz-Blau Gladbeck.
Die zweite Mannschaft von SG Preußen Gladbeck hat es verpasst, den Tabellenführer der Kreisliga B1 zu ärgern. Schwarz-Blau Gladbeck I und II haben dagegen ihre Hausaufgaben erledigt. Der BV Rentfort III hatte spielfrei.
Schwarz-Blau Gladbeck – YEG Hassel III 2:3 (1:1). Zu einem wichtigen Auswärtssieg hat sich Schwarz-Blau Gladbeck bei der Drittvertretung von YEG Hassel gezittert. Erst in der 88. Minute gelang den Brauckern nämlich der entscheidende Treffer. Enes Yiyit zeichnete dafür verantwortlich.
Daniel Kregar, der Coach von Schwarz-Blau, sprach von einem „Sieg des Willens“. Seine Mannschaft sei an der Lüttinghofstraße 90 Minuten lang spielbestimmend gewesen und habe sich selbst das Leben schwer gemacht. „Aber ich bin einfach nur stolz auf die Mannschaft, die auch solche Spiele am Ende gewinnt“, fügte Kregar an.
Der Siegtorschütze Enes Yiyit war es auch, der Schwarz-Blau in der 25. Minute in Führung gebracht hatte. Kurz vor der Pause glichen die Gastgeber allerdings aus.
Schwarz-Blau Gladbeck: Trainer Kregar lobt die Moral seiner Mannschaft
In Halbzeit zwei war es Nuri Tokur, der das 2:1 für die Gladbecker erzielte (53.). Daniel Kregar freute sich mit dem Offensivmann: „Er hat endlich wieder getroffen. Wir hoffen, dass der Knoten bei ihm geplatzt ist.“
Keine fünf Minuten nach der erneuten Führung glich YEG ein zweites Mal aus, ehe der angesprochene Siegestreffer für Jubel bei Schwarz-Blau sorgte. „Ich hoffe, dass wir diese Emotionen mitnehmen. Das war einfach eine Teamleistung, da komme ich richtig ins Schwärmen“, zeigte sich Daniel Kregar von der Moral seiner Mannschaft begeistert.
Mit dem Dreier belegt Schwarz-Blau weiterhin Rang zwei. Zwei Punkte trennen die Braucker von Spitzenreiter SC Hassel II.
SG Preußen Gladbeck II verliert gegen den Tabellenführer
SG Preußen Gladbeck II – SC Hassel II 1:3 (0:2). Die Überraschung blieb aus, die Preußen-Reserve musste sich gegen den Tabellenführer aus Gelsenkirchen geschlagen geben. Bereits in der 22. Minute klingelte es erstmals im Kasten von SGP-Keeper Onur Yilmaz, eine Viertelstunde später musste er ein weiteres Mal hinter sich greifen.
Nach der Pause gelang es Schwarz-Gelb nicht, das Spiel noch einmal spannend zu gestalten. Fünf Minuten vor Ende waren es die Gäste, die endgültig den Deckel auf die Partie schraubten. Quasi mit dem Schlusspfiff sorgte Hassain Haidariy für den Ehrentreffer der Schwarz-Gelben.
Preußen bleibt trotz der Niederlage Dritter der Kreisliga B1.
Schwarz-Blau Gladbeck II gewinnt auch bei Genclerbirligi Resse
Genclerbirligi Resse – SuS Schwarz-Blau Gladbeck II 1:5 (0:1). Auch die Hürde Genclerbirligi Resse hat die Reserve von Schwarz-Blau genommen. Beim 5:1-Sieg überragte auf Seiten des Spitzenreiters aus Gladbeck Omar Chamdine.
Dabei hatte der Spitzenreiter zunächst mit dem schwer zu bespielenden Ascheplatz in Gelsenkirchen Probleme. In der 42. Minute fing dann aber die Show von Omar Chamdine an. Beim 1:0 verwertete der Stürmer eine Vorlage von Naim Yavuzaslan.
In Durchgang zwei verwandelte Chamdine zuerst einen Elfmeter (49.), beim 3:0 war er dann nach Pass von Nasir Ljoki zur Stelle (57.). Per zweitem Strafstoß schnürte Chamdine schließlich den Viererpack (58.).
In der 86. Minute durfte sich auch noch Naim Yavuzaslan in die Torschützenliste eintragen, ehe die Gastgeber mit Schlusspfiff den 1:5-Endstand herstellten.
Auch interessant
Schwarz-Blau-Trainer Göksel Maden zeigte sich zufrieden mit der Partie und lobte seinen Viererpacker: „Omar hat alles reingehauen, was nicht bei Drei auf dem Baum war.“ Für Maden ist Schwarz-Blau II „mit Abstand die beste Mannschaft, ob in der B1- oder B2-Gruppe“. Das Ziel Aufstieg habe sein Team fest im Blick.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier