Schalksmühle-Halver. Die SGSH Dragons hat vor dem Drittligaspiel gegen den VfL Gladbeck einen Akteur verpflichtet. Der Neue war einst bulgarischer Nationalspieler.

Vor dem für die SGSG Dragons und den VfL Gladbeck eminent wichtigen Spiel in der 3. Liga haben die Sauerländer noch einen ganz erfahrenen Mann für ihre Abwehr verpflichtet. Der Neue war einst Kapitän der bulgarischen Nationalmannschaft und stand auch schon für Schalksmühle auf der Platte.

Der 1,95 Meter lange Todor Ruskov, der 45-mal für sein Heimatland am Ball war, war lange Zeit für die SGSH aktiv, ehe er den Klub vor vier Jahren verließ. Nun unterstützt er ihn bis zum Saisonende wieder im Kampf um den Klassenerhalt.

Er spielt schon gegen den VfL Gladbeck: Todor Ruskov ist jetzt zur SGSG Dragons zurückgekehrt.
Er spielt schon gegen den VfL Gladbeck: Todor Ruskov ist jetzt zur SGSG Dragons zurückgekehrt. © Funke Foto Services GmbH | Olaf Ziegler

Der Rückkehrer wird schon gegen den VfL Gladbeck auflaufen

Bereits gegen den VfL Gladbeck am 11. Februar wird Todor Ruskov für die Dragons auflaufen. Der Rückkehrer sagt: „Ich freue mich wahnsinnig auf die bevorstehende Aufgabe. Für mich wird es am Samstagabend sicherlich sehr emotional werden, da ich viele Freunde und bekannte Gesichter wiedersehen werde, worauf ich mich jetzt schon wahnsinnig freue. Ich habe der SGSH viel zu verdanken und brauchte daher gar nicht überlegen, ob und wie ich den Dragons helfen kann, sondern habe mich direkt auf den Weg ins Sauerland gemacht.“

Auch interessant

In Deutschland war Todor Ruskow nicht nur für die Dragons aktiv, sondern auch für den HC Empor Rostock, HSV Insel Usedom, TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg, FC Schalke 04, der seinerzeit noch in der Oberliga spielte und Gegner des VfL Gladbeck war, und die HG Remscheid.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier