Gladbeck. Die A-Jugend der JSG Gladbeck stellt sich bei der SGSH Dragons in Schalksmühle vor. Dem Gastgeber glückten in den letzten beiden Spielen 95 Tore!
Auf die A-Jugend-Handballer der JSG ELE Junior Team Gladbeck wartet in der Verbandsliga eine knifflige Aufgabe. Der Spitzenreiter muss nämlich beim Tabellenvierten SGSH Dragons in Schalksmühle ran (So., 13.30 Uhr). „Das wird eine schwierige Augabe“, sagt JSG-Trainer Tobias Thiel.
Niemand dürfe sich vom deutlichen Hinspielergebnis täuschen lassen, stimmt der Gladbecker Coach mahnende Worte an. Zur Erinnerung: Im vergangenen Oktober bezwang die Jugendspielgemeinschaft die Mannschaft aus dem Sauerland mit 35:23. Dazu Tobias Thiel: „Das Spiel stand seinerzeit lange auf der Kippe, es hat 45 bis 50 Minuten gedauert, ehe wir uns absetzen konnten.“
Die JSG Gladbeck fährt selbstbewusst nach Schalksmühle
Außerdem befinden die Dragons sich, das beweisen ihre jüngsten Ergebnisse, aktuell in sehr guter Form. Zuletzt gewannen sie mit 38:28 beim HTV Hemer und gar mit 57:25 gegen die HF Reckenfeld. Und davor waren die Sauerländer drauf und dran, dem ärgsten Rivalen der JSG im Titelrennen, dem VfL Eintracht Hagen II, einen Punkt abzuknöpfen. Am Ende musste das Team sich denkbar knapp mit 27:28 geschlagen geben.
Auch interessant
Die Gladbecker fahren aber nach ihrem jüngsten Erfolg über Verfolger Hagen voller Selbstbewusstsein nach Schalksmühle. „Die Jungs“, sagt Tobias Thiel, „wollen die nächsten vier Spiele am Stück gewinnen, um den Titelgewinn klar zu machen.“
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier