Gladbeck. Die SG Gladbeck/Recklinghausen schickt ein Team zum Bundesfinale des Deutschen Mannschaftswettbewerbs Jugend. Die Aktiven denken auch an andere.
Unmittelbar vor dem Weihnachtsfest erreichte die Schwimmgemeinschaft Gladbeck/Recklinghausen noch eine frohe Botschaft: Die weibliche D-Jugend des SV Gladbeck 13/SV Blau-Weiß Recklinghausen hat sich nämlich für das Bundesfinale des Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend (DMSJ) qualifiziert.
Die Titelkämpfe werden am Samstag und Sonntag, 28. und 29. Januar, in Wuppertal ausgetragen. Die jungen Talente aus den Jahrgängen 2011/20212 hatten bei dem DMSJ auf Landesebene den zweiten Platz belegt. Ihre Zeit: 24:42,50 Minuten. Auf Bezirksebene war der Nachwuchs der SG Gladbeck/Recklinghausen in 24:17 Minuten sogar noch schneller gewesen.
Auch interessant
Weihnachtswunder: 2000 Euro gespendet
Die Schwimmgemeinschaft denkt übrigens nicht nur an sich, sondern auch an andere. Swim-Total und SV-Gladbeck-13-Partner SV Blau-Weiß Recklinghausen beteiligten sich nämlich an der Weihnachtswunder-Aktion des WDR. Der Verkauf von Waffeln, Kaffee und Süßigkeiten hatten 800 Euro in die Kasse gespült. Diesen Betrag stockten die Verantwortlichen auf, so dass 2000 Euro gespendet worden sind.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier