Gladbeck/Gelsenkirchen. In der Kreisliga B feierten der BV Rentfort III und Schwarz-Blau Gladbeck II Siege. Das Spiel von Schwarz-Blau II in Scholven wurde abgesagt.

Am 16. Spieltag waren nur zwei Gladbecker Vereine in der Kreisliga B am Ball. Schwarz-Blau Gladbeck II und der BV Rentfort III fuhren jeweils einen knappen Sieg ein. Die Begegnung zwischen dem SV Hansa Scholven und Schwarz-Blau Gladbeck wurde dagegen abgesagt.

BV Rentfort III – DJK Arminia Hassel 5:3 (1:2). Das war ein hartes Stück Arbeit für die Drittvertretung des BVR. Trainer Daniel Griese räumte nach dem Acht-Tore-Spektakel ein: „Ich habe vorher von einem Pflichtsieg gesprochen. Es war dann doch eher ein Arbeitssieg.“ Arbeiten mussten die Rentforter vor allem deshalb, weil sie zu Beginn von der Arminia kalt erwischt worden waren.

Griese kommentierte: „Wir gehen wie fast alle Mannschaften auf dem Zahnfleisch, das Spiel stand dementsprechend unter keinem guten Stern.“ Bis kurz vor dem Spiel hatte der Coach nicht gewusst, wer ihm letztlich zur Verfügung stehen würde. Ausgeholfen haben am Ende Christian Kulik (Alte Herren) Jan Meier und Hekim Harsal (zweite Mannschaft).

BV Rentfort III gerät mit 0:2 in Rückstand

„Das Spiel lief alles andere gut“, gab der beunruhigte Daniel Griese nach dem 0:2 zu. Sein Team steckte nach dem Fehlstart aber nicht auf und konnte durch Dennis Schlichting in der 35. Minute verkürzen. „Mit dem Anschlusstreffer“, erklärte der Coach, „war dem Team in der Halbzeitpause klar gewesen, dass wir stark genug sind, um das Ding zu drehen.“

Kampflos zu drei Punkten kam Schwarz-Blau Gladbeck II um Trainer Daniel Kregar in der Kreisliga B1. Gegner SV Hansa Scholven trat nämlich nicht an.
Kampflos zu drei Punkten kam Schwarz-Blau Gladbeck II um Trainer Daniel Kregar in der Kreisliga B1. Gegner SV Hansa Scholven trat nämlich nicht an. © Funke Foto Services | Heinrich Jung

Und so kam es dann auch. Zuerst glich Alexander Budich zum 2:2 in der 55. Minute aus, dann schoss Hekim Harsal das 3:2 für den BVR (60.). Zehn Minuten später bewies auch Hassel Moral und erzielte das 3:3. Abermals Dennis Schlichting eine Viertelstunde vor Schluss und Fabian Krämer in der 85. Minute sorgten für die Entscheidung.

Am letzten Spieltag der Hinrunde tritt der BVR III nun im Derby bei Schwarz-Blau Gladbeck an. Daniel Griese hofft für den Jahresabschluss, „dass der eine oder andere Spieler bis zurückkommt, sonst gehen wir da definitiv baden“.

Hansa Scholven sagt Spiel aus Personalmangel ab

SV Hansa Scholven – Schwarz-Blau Gladbeck abgesagt. Die Begegnung wurde infolge von Personalmangel von den Gelsenkirchenern abgesagt. Für Schwarz-Blau bedeutet der Nichtantritt von Scholven drei geschenkte Punkte.

SV Hessler 06 II – Schwarz-Blau Gladbeck II 1:2 (0:1). Die Reserve von Schwarz-Blau hat für ihr großes Ziel, den Aufstieg in die Kreisliga A, auch die Hürde Hessler genommen. Der Trainer der Braucker, Göksel Maden, sprach von einem „guten Spiel“ seiner Mannschaft. Er räumte aber auch ein, dass der Gastgeber gerade gegen Ende der Partie Druck gemacht hätte.

Auch interessant

In Hessler waren es Nasir Ljoki, der ein Eins-gegen-Eins gegen den Torwart der Gelsenkirchener für sich entschied, und Omar Chamdine per Elfmeter, die die Tore für Schwarz-Blau besorgten.

Schwarz-Blau Gladbeck II bbehält in Hessler die Oberhand

Eng wurde es spätestens ab der 85. Minute, als der Gegner verkürzen konnte. Letztlich behielt Göksel Madens Mannschaft aber die Oberhand.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier