Gladbeck. Nichts zu holen gab es für die Zweitvertretungen des BV Rentfort (1:5) und SV Zweckel (0:5). Warum der BVR-Trainer aber trotzdem zufrieden war.

Nichts zu holen gab es am vorletzten Hinrundenspieltag der Kreisliga A für die Zweitvertretungen des BV Rentfort und des SV Zweckel. Beide Teams kassierten deutliche Niederlagen.

BV Rentfort II - SuS Beckhausen 05 1:5. Die Überraschung blieb aus: Der BV Rentfort II unterlag in der Kreisliga A dem Favoriten SuS Beckhausen 05 mit 1:5. Trotz der am Ende deutlichen Niederlage war Simon Kokoschka, Trainer des BVR II, mit dem Auftritt seines Teams zufrieden.

„Natürlich haben wir 1:5 verloren, allerdings habe ich ein gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen“, fand der Coach. Und weiter: „Der Sieg für Beckhausen geht in Ordnung, ist aber ein wenig zu hoch ausgefallen. Wir hätten sicherlich auch das eine oder andere Tor mehr machen können, vielleicht sogar müssen.“

Matthias Pietrzak spielt nun für den BV Rentfort II

Zum zweiten Mal von Beginn an mit dabei war bei Rentfort II Matthias Pietrzak. Der gelernte Stürmer begann aber in der Innenverteidigung. Mit seinem Nebenmann Jan Manfred Braun, der sonst in der Ersten zum Einsatz kommt, wollten die Gastgeber für defensive Stabilität sorgen.

Beckhausens Topstürmer Justin Lüger erzielte ungeachtet dessen nach vier Minuten bereits das 1:0. Danach kam auch der BVR zu Chancen. Doch nach einer Ecke der Gäste fiel in der 22. Minute das 2:0.

Im zweiten Durchgang waren es in der 51. und in der 59. Minute die Gelsenkirchener, die für die Vorentscheidung sorgten. Eine Viertelstunde vor Schluss schoss der eingewechselte Laurenz Michael Probst den Ehrentreffer für die Zweitvertretung des BVR.

Mike Theis, Trainer des SV Zweckel II, sah eine 0:5-Heimniederlage seiner Mannschaft gegen den VfL Grafenwald.
Mike Theis, Trainer des SV Zweckel II, sah eine 0:5-Heimniederlage seiner Mannschaft gegen den VfL Grafenwald. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

SV Zweckel II kassiert bereits die 13. Saisonniederlage

SV Zweckel II - VfL Grafenwald 0:5. Der SV Zweckel II hat am 16. Spieltag der Kreisliga A die 13. Niederlage kassiert. Das Tabellenschlusslicht musste sich auf dem Rasenplatz an der Dorstener Straße dem Tabellensechsten VfL Grafenwald deutlich mit 0:5 (0:3) geschlagen geben.

Die Partie fing für die von Mike Theis trainierten Schwarz-Grünen alles andere als vielversprechend an. Nach 18 Minuten lagen sie nämlich bereits mit 0:2 zurück. Es kam aber noch schlimmer für den SVZ II. In der 39. Minute erhöhten die Wöller nämlich auf 3:0.

Lasse Neubauer gibt beim SV Zweckel II sein Comeback

Mike Theis reagierte zur Pause und wechselte insgesamt dreimal aus. Später brachte er auch noch Lasse Neubauer. Der hatte sich Ende Oktober einen Handgelenksbruch zugezogen und gab nun schon wieder sein Comeback. Drehen konnte die Zweckeler Reserve die Partie aber nicht mehr. Im Gegenteil, in der 70. und in der 84. Minute glückten den Gästen noch zwei weitere Tore zum Endstand.

Auch interessant

Doch obwohl die SVZ-Reserve nach 16 Spielen erst fünf Punkte geholt hat, ist die Mannschaft noch nicht aussichtslos abgeschlagen. Der BV Horst-Süd, der gestern bei SG Preußen Gladbeck mit 1:3 verloren hat, belegt nämlich mit zehn Zählern den ersten Nicht-Abstiegsplatz.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier