Gelsenkirchen. Eine böse 0:10-Klatsche musste der SV Zweckel II bei der SSV Buer II hinnehmen. Warum der SVZ-Trainer forderte, die Pleite sofort abzuhaken.
Das war deutlich: Mit 0:10 ist die Zweitvertretung des SV Zweckel in der Kreisliga A bei der SSV Buer II untergegangen. Was SVZ-Trainer Mike Theis nach der deutlichen Niederlage forderte.
Am 13. Spieltag gastierte der SV Zweckel II beim Tabellenführer der Kreisliga A aus Buer. Im Duell des Ersten gegen den Letzten - die Schwarz-Grünen waren (und sind) mit fünf Punkten das Schlusslicht der Liga - gab es von Beginn an nur eine spielbestimmende Mannschaft. Am Ende fiel das Ergebnis sogar zweistellig für die Gelsenkirchener aus.
Nun geht es gegen den FC Horst
SVZ-Trainer Mike Theis fasste sich nach der Partie kurz: „Das war eine verdiente Niederlage gegen einer der stärksten Mannschaft der Liga.“ Bei der dritten Pleite in Folge kassierte Zweckel bereits in Durchgang eins sieben Gegentreffer, drei weitere Mal musste Keeper Angelo Kuschel in Halbzeit zwei hinter sich greifen.
Theis richtete den Blick nach dem gebrauchten Tag bereits nach vorne: „Es gilt, das Spiel abzuhaken und in der Trainingswoche aus den Köpfen zu kriegen.“ Am nächsten Sonntag wartet nämlich der FC Horst, das ist der 15. der Tabelle.
In diesem Spiel heißt es für die Zweckel-Reserve an der Dorstener Straße zu punkten, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu wahren.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier