Gladbeck. Der BV Rentfort II hat im Abstiegskampf der Kreisliga A einen ganz wichtigen Sieg eingefahren. Wer die Mannschaft schlagkräftig unterstützt hat.

Das war wichtig! Die zweite Mannschaft des BV Rentfort hat im Abstiegskampf der Kreisliga A einen wichtigen Sieg eingefahren. Gegen den SC Schaffrath gewannen die Gladbecker schlussendlich knapp, aber laut Interimstrainer Simon Kokoschka verdient mit 2:1.

„Die drei Punkte tun uns gut. Darüber freuen wir uns natürlich“, so Simon Kokoschka. Weil die dritte BVR-Mannschaft nicht spielte, wurde der ersatzgeschwächte Kader der Rentforter durch Steffen Helten, Dennis Schlichting, Timo Tenk und Ella Kollich aufgefüllt.

Steffen Helten (11) war einer der Spieler aus der Drittvertretung, die in der Begegnung mit dem SC Schaffrath beim BV Rentfort II ausgeholfen haben.
Steffen Helten (11) war einer der Spieler aus der Drittvertretung, die in der Begegnung mit dem SC Schaffrath beim BV Rentfort II ausgeholfen haben. © FUNKE Foto Services | Michael Korte

Simon Basner lässt den BV Rentfort II jubeln

Das merkte man dem Spiel an. Allerdings sagte Kokoschka: „Ich bin jetzt zwei Spiele Trainer und ich merke schon, wie die grauen Haare wieder kommen.“ Sein Team ließ zu viele Chancen liegen. Ali Sarigül nutzte eine dieser in der 17. Minute zum 1:0 für die Gladbecker.

Auch interessant

Nach dem Seitenwechsel glich Schaffrath aus (50.). Fortan lief der BVR ständig auf das Tor von Schaffrath zu. Doch es dauerte bis zur 84. Minute, bis Simon Basner den erlösenden Treffer erzielte. Weitere Chancen nutzte Rentfort nicht und musste bis zum Ende zittern. Ungeachtet dessen war Kokoschka froh: „Es hätte sich allerdings keiner beschweren können, wenn das Spiel 4:1 oder 5:1 ausgeht.“

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier