Gladbeck. Der BV Rentfort empfängt in der Bezirksliga den VfB Hüls an der Hegestraße. Welche Serie die Gladbecker in diesem Spiel gerne ausbauen möchten.

An der Hegestraße fühlt sich der BV Rentfort besonders wohl. Sechs Partien trug die Mannschaft von Marc Schäfer in dieser Bezirksliga-Saison bislang daheim aus, sechs Mal gingen die Gastgeber als Sieger vom Platz. Daran soll sich auch im Spiel gegen den Tabellensiebten VfB Hüls nichts ändern (So., 6. November, 14.30 Uhr, Hegestraße).

„Beide Teams werden auf Sieg spielen, das verspricht eine fußballerisch interessante Auseinandersetzung“, ist sich Marc Schäfer sicher. Vom VfB Hüls, den aktuell als Tabellensiebter mit 22 Zählern nur zwei Punkte vom BVR trennen, hält Rentforts Coach eine ganze Menge: „Wir erwarten einen offensiv starken Gegner, der sicherlich nicht ewig in der Bezirksliga verweilen möchte. Es gilt defensiv kompakt zu sein, ohne unseren Stil zu vernachlässigen.“

Marc Schäfer, Trainer des BV Rentfort, erwartet gegen den VfB Hüls eine fußballerisch interessante Auseinandersetzung.
Marc Schäfer, Trainer des BV Rentfort, erwartet gegen den VfB Hüls eine fußballerisch interessante Auseinandersetzung. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

BV Rentfort hat zuletzt bei FSM Gladbeck mit 3:0 gewonnen

Der BV Rentfort kann sich mit einem Erfolg gegen Hüls von den Gästen absetzen und den vierten Platz in der Bezirksliga festigen. Bei der Mission, den siebten Dreier in Folge an der Hegestraße zu holen, fehlt Marc Schäfer allerdings ein Akteur aus der erfolgreichen Startelf beim 3:0-Derbysieg gegen FSM Gladbeck.

Auch interessant

Auf Jesse Hajder wird der Trainer nämlich verzichten müssen - genauso wie auf Sven Kreisler und Dominik Roes. „Ansonsten aber“, betont Schäfer, „sah die Trainingswoche qualitativ und quantitativ recht ordentlich aus“. Für Sonntag hoffe er, dass die Zuschauer bei zwei offensiv ausgerichteten Teams auf ihren Kosten kämen und was geboten kriegen.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier