Gladbeck. Die U19 des BV Rentfort feierte gegen den FC Altenbochum einen 6:1 (1:0)-Kantersieg. Dabei ließ es BVR-Angreifer Simon Basner mächtig krachen.
Stark verbessert gegenüber der Vorwoche präsentierte sich die Fußball-A-Jugend des BV Rentfort in einem Testspiel gegen den FC Altenbochum. Die Gladbecker bezwangen den Gegner, der ebenfalls in der Bezirksliga um Punkte kämpfen wird, deutlich mit 6:1 (1:0). „Das war unterm Strich eine couragierte Mannschaftsleistung“, so BVR-Trainer Sascha Reimann.
Simon Basner bringt den BV Rentfort mit 1:0 in Führung
Von Beginn an setzte sich das Team von Sascha Reimann in der Hälfte der Gäste fest und zwang sie durch hohes Anlaufen immer wieder zu Fehlern. Nach 14 Minuten war es Simon Basner, der nach einer schönen Kombination per Kopf das 1:0 erzielte.
Die Rentforter ließen auch nach dem Seitenwechsel nicht locker und stellten den FCA weiter vor erhebliche Probleme. Simon Basner und Finn Jorczik erhöhten auf 3:0, erneut Basner traf zum 4:0.
U17 des BV Rentfort kassiert eine Testspielniederlage
Danach nahmen die Platzherren etwas das Tempo raus. Dabei schlich sich die eine oder andere Unkonzentriertheit ein. Fast folgerichtig trafen die Gäste zum 1:4. Nach der kurzen Verschnaufpause schaltete der BVR aber wieder einen Gang hoch. Die Folge: Sory Camara und Basner mit seinem vierten Tor sorgten für das 6:1.
Die Rentforter U17 kassierte in einem Test bei SW Alstaden eine 3:4 (3:3)-Niederlage. Die Gladbecker kamen im Spiel nach vorne sehr gut ins Spiel. Gute Kombinationen führten zu einigen Chancen und auch zu Toren.
Defensivspiel der U17 des BV Rentfort funktioniert nicht
Das Abwehrverhalten bzw. das gesamte Defensivspiel war jedoch schwach. Vor allem bei generischen Standardsituationen verloren die Rentforter immer wieder komplett die Ordnung. Kein Wunder daher, dass drei der vier Gegentreffer nach Standards fielen.
Weitere Ergebnisse: BVR U15 I – SSV Buer 2:6; BVR U13 I – SV Rhenania Hamborn 0:1 (0:0).