Gladbeck. Drei Spiele, drei Siege: Perfektes Wochenende für Gladbecks B-Ligisten. So lief es für BV Rentfort III und Schwarz-Blau Gladbecks Teams.
Es war ein perfektes Wochenende für die Gladbecker B-Ligisten: Alle Teams gewannen ihre Spiele. Hier gibt es den Überblick über die Partien.
Fußball in Gladbeck: Kreisliga B1
BV Rentfort III – SSV Buer III 5:0 (2:0).
Die Drittvertretung des BV Rentfort hat bereits am Freitag die SSV Buer III geschlagen. Beim unangefochtenen 5:0-Heimsieg stach Dennis Wagner heraus, der mit seinen Freistößen glänzte. Drei Tore fielen nach seinen Standards.
Daniel Griese, Trainer des BVR III, freute sich über den Spielverlauf. Insgesamt habe es seine Mannschaft „ordentlich heruntergespielt. Buer hatte eine junge, flinke Mannschaft, da hat unsere Erfahrung den Ausschlag gegeben“, sagte er.
Doppelschlag: BV Rentfort III geht früh in Führung
Schon nach 13 Minuten lag die Dritte von Rentfort mit 2:0 vorn. Tim Goppert und Jan Kaiser erzielten die Treffer, nachdem Wagner per Standard assistierte. Bis zur Halbzeit blieb es bei dem Vorsprung, Fabian Krämer schraubte aber schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:0.
Noch mal Jan Kaiser in der 55. Minute und schließlich Dennis Wagner in der 67. Minute, diesmal selbst als Torschütze, besiegelten den fünften Sieg in Folge. Damit steht der BVR III nach sechs Spielen und 15 Punkten auf Tabellenrang vier – bei einer Partie weniger sind es vier Punkte Rückstand auf den SC Hassel II.
Schwarz-Blau Gladbeck – Eintracht Erle II 4:1 (2:0).
Schwarz-Blau Gladbeck konnte in der Begegnung mit Eintracht Erle II einen 4:1-Sieg und damit drei wichtige Punkte einfahren. Bei der Partie Vierter gegen Sechster war Schwarz-Blau Gladbecks Coach Daniel Kregar nicht nur mit seiner Mannschaft zufrieden.
Brennpunkte aus dem Gladbecker Fußball:
- Gladbecker A-Jugend-Derby endet mit einem Polizeieinsatz.
- Drei Platzverweise: Dieser Sieg mach FSM Gladbeck kaum Spaß.
- 0:7-Klatsche: Der BV Rentfort geht in Wattenscheid unter.
„Es war ein gutes Spiel von allen Beteiligten. Auch von Erle und dem Schiedsrichter“, lobte er. Kregar hatte eine Partie gesehen, „in der wir das Quäntchen Glück behalten haben. Bei uns sind die Tore gefallen, bei Erle nicht.“
Schwarz-Blau Gladbeck bleibt oben dran
Schwarz-Blau ist optimal gestartet gegen die Gelsenkirchener, zwei frühe Treffer von Eney Yiyit und Bardhec Elezay brachten die Braucker in 2:0 zur Halbzeit in Führung. Die Erler sind dann aber immer besser ins Spiel gekommen und kamen folgerichtig in der 54. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer. Zwei Gladbecker Kontertore in der 58. und 72. Minute durch Ramadan Khodr und Mücahit Öztürk besorgten schließlich die drei Zähler und den Anschluss an die Tabellenspitze.
Auch interessant
„Wir bleiben oben dran, Schwarz-Weiß Buer Bülse hat gegen den SC Hassel Unentschieden gespielt“, so Daniel Kregar. Als Tabellendritter hat SBG nur drei Punkte Rückstand auf den SC Hassel vorzuweisen.
Die SG Preußen Gladbeck II hatte am Sonntag spielfrei.
Fußball in Gladbeck: Kreisliga B2
Schwarz-Blau Gladbeck II – Sportfreunde Haverkamp 3:1 (2:0).
Schwarz-Blau Gladbeck II bleibt auch nach dem siebten Spieltag unangefochtener Ligaprimus. Gegen die Sportfreunde Haverkamp trennten sich die Braucker am Ende mit 3:1 und stehen somit bei der makellosen Bilanz 21 Punkten nach sieben Partien.
Gegen die Gäste aus Haverkamp habe sich die Zweitvertretung von Schwarz-Blau „viele Torchancen herausgespielt“, das berichtet Trainer Göksel Maden. Nachdem die Braucker durch Emre Alkac und Kader Dogru mit 2:0 in Front gingen, verkürzten die Gelsenkirchener in der 67. Minute zum 1:2. Naim Yavuzaslan war es zehn Minuten vor Schluss, der den 3:1 Sieg eintüte.
Die Elf von Maden hat damit weiterhin die besten Chancen, ihren großen Wunsch zu erfüllen. „Wir haben jetzt zwei Wochen Pause, danach verfolgen wir weiter das Ziel Aufstieg“, so der Trainer.