Gladbeck. Ein langer Heimspieltag mit fünf Partien steht für die Nachwuchshandballer der JSG ELE Gladbeck an. Ein Vergleich verspricht besondere Spannung.

„Das wird ein toller Heimspieltag.“ Das sagt Tobias Thiel, der Trainer der Verbandsliga-A-Jugend der JSG ELE Junior Team Gladbeck, mit Blick auf die Partien, die am Sonntag, 25. September, in der Nordparkhalle ausgetragen werden. Um 10 Uhr geht’s los, insgesamt stehen fünf Spiele auf dem Plan.

Aus sportlicher Sicht dürfte der Vergleich der JSG-A-Jugend gegen die Zweitvertretung des VfL Eintracht Hagen der Höhepunkt des langen Handballtages darstellen. Los geht’s um 18 Uhr, die Gastgeber führen die Tabelle an, die Hagener belegen den zweiten Rang. „Auf uns wartet ein knackiger Gegner“, ist sich Tobias Thiel sicher.

Wobei er gar nicht genau abschätzen kann, mit welchen Akteuren die Zweite des VfL Eintracht letztlich an der Konrad-Adenauer-Allee auftauchen wird. Thiel: „Es kann sein, dass sie mit A1-Spielern antreten werden. Hagen hat aber sicherlich auch eine gute B-Jugend. Wir lassen uns überraschen.“

Tobias Thiel, Trainer der A-Jugend der JSG ELE Junior Team Gladbeck, freut sich auf den langen Handballtag in der Nordparkhalle.
Tobias Thiel, Trainer der A-Jugend der JSG ELE Junior Team Gladbeck, freut sich auf den langen Handballtag in der Nordparkhalle. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

JSG ELE Gladbeck will auch das Spitzenspiel gewinnen

Klar ist, dass die JSG ELE auch das Spitzenspiel gewinnen möchte. Die Gladbecker können in Bestbesetzung antreten, Thiel hofft, in der Partie der Männer des TV Gladbeck gegen den DSC Wanne-Eickel am Abend zuvor das eine oder andere Talent schonen zu können.

Auch interessant

Der Jugendspieltag in der Nordparkhalle beginnt mit der C2. Um 12 Uhr tritt die C1 an, die in der Oberliga-Vorrunde auf den ASC Dortmund trifft, um 14 Uhr die B2, und um 16 Uhr die B1. Die Verbandsliga-Auswahl von Trainer Kai Brockmann misst sich mit der SGSH Dragons.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier