Olpe. Der Saisonstart ist geglückt. Die A-Jugend der JSG ELE Gladbeck hat in Olpe mit 36:22 gewonnen. Welches Ziel sich die Mannschaft gesteckt hat.
Diese Mannschaft hat sich nach der verpassten Oberliga-Qualifikation viel vorgenommen. „Die Jungs wollen, dieses Ziel haben sie sich selbst gesetzt, um die Meisterschaft spielen“, verrät Tobias Thiel, Trainer der A-Jugendhandballer der JSG ELE Junior Team. Die erste Partie der Verbandsliga-Saison verlief aus Sicht der Gladbecker schon richtig gut, beim TV Olpe feierten sie nämlich einen 36:22 (21:11)-Erfolg.
Tobias Thiel ist, auch und gerade wenn es um Handball geht, ein kritischer Geist. Es bedeutet also etwas, wenn er seine Mannschaft so lobt wie nach der Begegnung mit Olpe: „Das ganze Team hat ein starkes Spiel gezeigt, es hat von Anfang an den Willen gezeigt. Das ist eine ganz tolle Mannschaft.“
Vor allem in der Anfangsviertelstunde trumpfte die JSG aus VfL und TV groß auf. Die lag zu diesem Zeitpunkt bereits mit 10:2 in Führung. Thiel: „Unsere Abwehr hat super funktioniert. Abe wir haben auch richtig guten Handball gespielt. Das war Oberliga-Niveau.“
JSG Gladbeck: A-Jugend empfängt nun Reckenfeld in der Nordpark-Halle
Mit dem deutlichen Vorsprung im Rücken wechselte der Trainer durch. Dadurch kam etwas Unruhe ins Spiel. Letztlich aber brachten die Gladbecker die Partie ganz souverän nach Hause. „Das war ein guter Start in die Saison“, sagte Tobias Thiel, dessen Mannschaft nun am Samstag, 10. September, um 16 Uhr die HF Reckenfeld aus dem münsterländischen Greven in der Nordparkhalle empfängt.
Auch interessant
Erfolgreich war am ersten Spieltag der Oberliga-Vorrunde auch die C-Jugend der JSG ELE Junior Team. Sie bezwang den HSC Haltern-Sythen deutlich mit 34:16 (20:9). Die Gladbecker lagen nur einmal zurück, das war beim 0:1in der zweiten Minute.
In der Oberliga-Vorrunde der weiblichen C-Jugend gewann der VfL in der Riesener-Halle zum Auftakt gegen den SV Teutonia Riemke mit 32:19 (12:8).
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier