Gelsenkirchen. Der BV Rentfort II hat auch beim BV Horst-Süd verloren. In dem Spiel, das 0:1 endete, gab es laut BVR-Trainer Pfeng mehrere strittige Szenen.

Der BV Rentfort II bleibt in der Kreisliga A1 punktlos. BVR-Trainer Perry Pfeng sah mehrere strittige Szenen, die bei der 0:1 Niederlage zu Gunsten von Gegner BV Horst-Süd entschieden wurden.

Perry Pfeng sprach von „einem ausgeglichenen Spiel“. Der Coach: „In der ersten Halbzeit hatte Horst-Süd mehr Ballbesitz, das war aber so geplant. Beide Mannschaften hatten keine guten Chancen. Dann schießen wir ein Tor, da pfeift er abseits. Nur drei Minuten später kriegt der Gegner einen Freistoß, wo ein Stürmer von Horst die ganze Zeit im Abseits rumhampelt und wir kassieren das 0:1.“

Auch interessant

BV Rentfort II erzielt zwei Tore, beide werden nicht anerkannt

In der zweiten Halbzeit schaffte es der BV Rentfort II nur selten, sich klare Möglichkeiten herauszuspielen. Und die Chancen, die die Gladbecker hatten, konnten sie nicht nutzen. Dabei hatte der arg gebeutelte BVR II Unterstützung von Spielern aus der Ersten und Vierten erhalten.

Der entscheidende Treffer für den BV Horst-Süd fiel nach einem Freistoß von außen, bei dem im Sechzehner ein Spieler der Gastgeber den Ball ins Tor spitzeln konnte. Das erwähnte Tor von Nick Leon Hosberg wurde vom Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsposition zurückgenommen.

Auch interessant

Im zweiten Abschnitt fiel ein weiteres Tor für Rentfort, das der Unparteiische nicht anerkannte. Zwei späte Platzverweise für die Gelsenkirchener brachten den BVR auch nicht mehr zurück ins Spiel.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier