Gelsenkirchen. Der Abstiegskampf in der Gelsenkirchener Kreisliga A1 spitzt sich zu. Horst-Süd trifft nun auf Zweckel II – und darf sich nicht zu sicher fühlen.

Westfalia Buer stand bereits vor dem ersten Anstoß als Absteiger fest. Gençlerbirliği Resse ist nur noch theoretisch zu retten. Aber welche Mannschaft muss außerdem noch die Staffel 1 der Fußball-Kreisliga A verlassen?

Heißester Kandidat für den dritten Abstiegsplatz ist der SV Zweckel II. Das 4:0 am Ostermontag beim VfB Kirchhellen II hat jedoch bewiesen, dass sich die Gladbecker noch nicht aufgeben haben. An diesem Sonntag erwarten sie den BV Horst-Süd, der zwar acht Punkte mehr auf dem Konto hat, aber sich dennoch nicht zu sicher fühlen darf.

Gelsenkirchen: Horst-Süd: „Sonst könnte es doch noch mal eng werden“

„Ich glaube nicht, dass es uns noch erwischt“, sagt Vorsitzender Erich Krause. „Aber wir sollten in Zweckel keinesfalls verlieren, sonst könnte es doch noch mal eng werden.“ Ähnlich denkt auch Spielertrainer Serafettin Yigit. „Das wird ein schwieriges Spiel“, sagt er.

Weitere Brennpunkte aus der Gelsenkirchener Fußballszene:

Aufstiegsaspirant Beckhausen 05 ist auf Asche bei Adler Ellinghorst zu Gast. „In fast allen Spiel besteht Stolpergefahr, auch in diesem“, mahnt 05-Spielertrainer Tim Woberschal, der den Kontakt zum Spitzenreiter FSM Gladbeck halten möchte. Die SSV Buer II empfängt Preußen Sutum und möchte es besser machen als beim überraschenden 1:4 im Hinspiel.

SC Schaffrath und Eintracht Erle spielen am Wochenende nicht

YEG Hassel II tritt beim BV Rentfort II an. SC Schaffrath und Eintracht Erle sind spielfrei. VfL Grafenwald und der noch vom Abstieg bedrohte FC Horst 59 pausieren am Wochenende ebenfalls. Sie spielen erst am Dienstag gegeneinander.

Hier gibt es alle News aus der Gelsenkirchener Fußballszene.