Oberhausen. Der SV Zweckel hat sein Testspiel beim SC 1912 Buschhausen mit 1:3 verloren. Welcher Zugang der Gladbecker erstmals zum Einsatz gekommen ist.
Der SV Zweckel hat das vorletzte Testspiel vor Saisonbeginn verloren: Beim Oberhausener Bezirksligisten SC 1912 Buschhausen waren die Gladbecker zwar die spielbestimmende Mannschaft, vorne fehlte es ihnen aber an Durchschlagskraft. Am Ende hieß es 1:3.
Der Trainer des SV Zweckel, Günter Appelt, fand die Leistung seines Teams „noch nicht zufriedenstellend“. „Man merkt, dass viele noch Trainingsrückstand haben, wir hatten viele Verletzte und Urlauber während der Vorbereitung“, so Appelt. Insgesamt sei die Vorstellung in Oberhausen eher durchwachsen gewesen.
Der SV Zweckel geht durch Kapitän Hagemeister früh in Führung
In Buschhausen gingen die Zweckler bereits nach drei Minuten in Führung. Kapitän Sebastian Hagemeister sorgte mit einem direkten verwandelten Freistoß für eine gute Ausgangslage. In der Folge hatte der SVZ viel Ballbesitz, er konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Der Gegner hingegen stand tief und agierte im gesamten Spiel hauptsächlich mit langen Bällen.
Zwei dieser langen Bälle brachten noch in Halbzeit eins die Gastgeber in Führung. Nach dem Pausentee wechselte Appelt durch, um weitere Erkenntnisse für den Bezirksliga-Auftakt gegen den FC Marl zu gewinnen. Dabei kam auch Can Ucar in die Partie, den der SV Zweckel kürzlich erst verpflichtet hatte.
SV Zweckel Trainer Günter Appelt sieht Steigerungspotenzial bei Neuzugang
Günter Appelt sagte über den Mittelfeldroutinier: „Es wartet noch viel Arbeit. Er ist noch nicht fit und hat für längere Zeit nicht mehr gespielt.“ Die Schwarz-Grünen kassierten in Durchgang zwei noch das 1:3.
Auch interessant
Das letzte Testspiel absolviert der SVZ am Sonntag, 7. August, bei Rhenania Bottrop um 15.15 Uhr.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier