Gladbeck. Adler Ellinghorst hat sein Testspiel gegen den SV 1911 Bottrop klar gewonnen. Darum haben sich die Adler den B-Ligisten als Gegner ausgesucht.

In einem weiteren Vorbereitungsspiel bezwang Adler Ellinghorst den SV 1911 Bottrop deutlich mit 6:1. Gegen den B-Ligisten, der vom Ex-Rentforter Daniel Thiele trainiert wird, zeigten sich die Gladbecker erneut in guter Frühform.

Adler-Spielertrainer Alexander Goronczy hatte bewusst eine Partie gegen die Mannschaft seines Ex-Trainers Daniel Thiele angesetzt, die einst bei SG Preußen Gladbeck zusammenarbeitet hatten. „Wir wollten mal testen, wie wir uns gegen einen tief stehenden Gegner schlagen.“ Das, resümierte Goronczy, „hat gut geklappt“. Bereits in der zehnten Minute brachte Stürmer Kevin Klein die Gladbecker in Führung, Wladimir Schwanke erzielte kurz vor der Pause das 2:0.

Kevin Klein (Mitte) schnürte im Testspiel gegen den SV 1911 Bottrop einen Doppelpack für Adler Ellinghorst.
Kevin Klein (Mitte) schnürte im Testspiel gegen den SV 1911 Bottrop einen Doppelpack für Adler Ellinghorst. © Funke Foto Services | Heinrich Jung

Adler Ellinghorst ist die spielbestimmende Mannschaft

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Adler die spielbestimmende Mannschaft, Justin Klink erhöhte schnell auf 3:0. Die Bottroper konnten in Folge den Ehrentreffer markieren, ehe Erdem Askin, Kevin Klein mit seinem zweiten Treffer und Kevin Bartsch das Ergebnis in die Höhe schraubten.

Auch interessant

„Bis auf unsere defensiven Unachtsamkeiten, die wir noch unter Kontrolle bekommen müssen, bin ich sehr zufrieden“ stellt Goronczy fest. Und zu welchem Fazit kommt Daniel Thiele? „Ellinghorst hatte viel den Ball, wir sind viel hinterhergelaufen. Es war letztendlich eine hochverdiente Niederlage, aber Adler ist auch nicht unser Anspruch.“

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier