Gladbeck. Die B-Liga-Teams von Schwarz-Blau Gladbeck haben ihre jüngsten Testspiele gewonnen. Die Dritte feierte gegen TGD Essen-West IV ein Torfestival.
Auf ein erfolgreiches Testspiel-Wochenende blicken die beiden B-Ligamannschaften von Schwarz-Blau Gladbeck zurück. Während die Erstvertretung die SG Suderwich II mit 1:0 bezwang, gewann die Dritte gegen die TGD Essen-West IV mit 8:0.
Bei Schwarz-Blau I erhielten nach den 90 Minuten zwei Zugänge Lob von Trainer Daniel Kregar. „Sie bringen“, so der Coach über Berin Dono (kam vom BV Rentfort) und Bardhec Elezaj (SV Schermbeck), die in der vergangenen Saison noch in der A-Jugend gespielt haben, „beide viel Tempo mit und haben unser Spiel belebt.“
Dono war es auch, der mit einem Pass durch die Schnittstelle Ramadan Khodr bediente, welcher mit einem satten Schuss oben links ins Gehäuse das Tor des Tages markierte. „Wir haben endlich zu null gespielt“, fiel dem Trainer ein Stein vom Herzen.
Schwarz-Blau Gladbeck III geht mit schweren Beinen in das Spiel
Kregar war, von der Anfangsphase abgesehen, in der seine Mannschaft noch zu nervös gewesen sei, zufrieden: „Letztlich hätten wir noch mehr als ein Tor schießen müssen.“
Die Drittvertretung von Schwarz-Blau ging mit schweren Beinen in die Partie gegen den C-Ligisten aus Essen. Am Vortag hatte das Team noch eine Laufeinheit im Wittringer Wald absolviert.
Auch interessant
Ungeachtet dessen kam die Mannschaft zu einem deutlichen Erfolg. Die Tore erzielten Emre Alkac, Omar Chamdine (je 3), Mucahit Yavuzaslan und Ziyat Fida. Eine gute Leistung bot Andreas Sadlowski im Kasten der Schwarz-Blauen. „Katze“, so Co-Trainer Chamdine, „hat auch heute wieder zwei, drei Bälle gut rausgefischt.“
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier