Dorsten. Schwarz-Blau Gladbeck hat sein erstes Vorbereitungsspiel in Wulfen mit 1:13 verloren. Diesen Schluss zog Trainer Daniel Kregar aus der Partie.
Die erste Mannschaft von SuS Schwarz-Blau Gladbeck verlor ihr erstes Spiel in der Saisonvorbereitung beim 1. SC Blau-Weiß Wulfen mit 1:13 (1:8). Nach sechs Minuten lag das Team von Daniel Kregar lag bereits mit 0:3 hinten.
Im Anschluss „habe man sich gefangen“, so der Trainer von Schwarz-Blau. Ungeachtet dessen waren die Braucker, die ja in der Kreisliga B um Punkte spielen, weiterhin dem A-Ligisten unterlegen. In der 18. und 20. Minute kassierte Schwarz-Blau daher auch die Gegentreffer Nummer vier und fünf.
Justin Mingo erzielte in der 27 Minute den Ehrentreffer für die Gladbecker nach einem schönen Doppelpass mit Enes Yiyit. Der Treffer resultierte aus „ganz einfachem Fußball“, so Daniel Kregar, den er in Zukunft viel öfter sehen möchte. Noch vor der Pause stellten die Wulfener aber mit drei weiteren Treffern auf 8:1.
Schwarz-Blau Gladbeck testet nun gegen den Fußball Club Bottrop II
Die zweite Halbzeit blieb fast 25 Minuten lang torlos, ehe die Gastgeber den Torreigen in der 69 Minute mit dem 9:1 wieder eröffneten. Im Anschluss kassierten die Braucker noch vier weitere Gegentore.
„Das Spiel kam zu früh“ stellte der Gladbecker Coach im Nachgang fest. Wulfen sei bereits drei Wochen im Training, die Erste von Schwarz-Blau habe seit dem Auftakt am Sonntag vor einer Woche nur konditionell gearbeitet. Daher konnte Kregar mit der Niederlage „gut leben“.
Auch interessant
Für Schwarz-Blau Gladbecks Erste geht es Freitag, 15. Juli, weiter mit einem Testspiel gegen den Fußball Club Bottrop II.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier