Gladbeck. Der SV 13 Gladbeck wird durch drei Aktive bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin vertreten. Trainer Vasilli Strischenkoff ist optimistisch.

Die Deutschen Meisterschaften im Schwimmen werden auch in diesem Jahr im Rahmen von der Veranstaltung „Die Finals 2022“ neben weiteren Sportarten in Berlin stattfinden.

Ab Donnerstag werden hochkarätige Wettkämpfe in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark versprochen.

Auf dieses nationale Highlight haben auch die drei Aktiven des Leistungskaders des SV 13 Gladbeck – Nicole Maier, Yannick Plasil und Paul Blümer – mit ihrem Trainer Vassili Strischenkoff hingearbeitet.

SV 13 Gladbeck: Yannick Plasil und Nicole Maier sind aus den USA wieder da

Auch interessant

Sowohl Yannick Plasil als auch Nicole Maier studieren und trainieren seit 2021 in den USA. Über den gesamten Zeitraum standen sie mit ihrem Trainer im Austausch. Nun sind beide nach Semesterende Anfang Mai zu ihrem Heimatverein zurückgekehrt, um sich noch ein paar Wochen im Gladbecker Freibad auf den nationalen Höhepunkt vorzubereiten.

Yannick Plasil ist über 100 Meter und 200 Meter Schmetterling sowie 200 Meter und 400 Meter Lagen gemeldet. Besonders auf der 200 Meter Schmetterling-Strecke sowie auf 400 Meter Lagen ist die Qualifikation zum A-Finale das Minimalziel.

Auch Nicole Maier strebt Finalteilnahmen an. Sie wird über 200 Meter Schmetterling sowie über 200 Meter und 400 Meter Freistil an den Start gehen.

Paul Blümer möchte seine Bestzeiten bestätigen

Der dritte Teilnehmer aus den Reihen des Leistungskaders, Paul Blümer, hat sich nach enormen Leistungssprüngen in dieser Saison auf allen drei Schmetterlingsstrecken zu den Meisterschaften qualifiziert. Er möchte seine Starts über 50 Meter, 100 Meter und 200 Meter Schmetterling genießen und zumindest seine Bestzeiten bestätigen.

Der Trainer Vassili Strischenkoff reist daher auch voller Zuversicht mit seinen Schützlingen nach Berlin an.

Mehr Sportnachrichten aus Gladbeck gibt es hier.