Gladbeck. Der BV Rentfort meldet einen Zugang für seine Bezirksligamannschaft. Der neue Mann, ein Routinier, ist nicht nur als Stürmer verpflichtet worden.
Der BV Rentfort meldet im Hinblick auf die nächste Saison für seine Bezirksligamannschaft einen ersten Zugang. Dabei handelt es sich um Pascal Kötzsch, einen routinierten Stürmer, der sogar über ein wenig Oberligaerfahrung verfügt.
„Pascal“, heißt es auf der Homepage des BVR über den 35-Jährigen, „ist ein Spielertyp, den es so in der Mannschaft noch nicht gibt.“ Der Neue soll aber nicht nur Tore für die Rentforter schießen und mit seiner Erfahrung die jungen Spieler im Aufgebot in ihrer fußballerischen Entwicklung unterstützen.
BV Rentfort: Pascal Kötzsch war zuletzt für die SpVgg Erle am Ball
Pascal Kötzsch wird an der Hegestraße nämlich auch als Co-Trainer von Marc Schäfer fungieren, der ja den Posten des Coaches übernommen hat, nachdem feststand, dass es mit dem erst kurz zuvor verpflichteten Oliver Martin nicht weitergehen würde.
Zuletzt war Pascal Kötzsch für den BVR-Ligarivalen Spielvereinigung Erle 19 aktiv. Vier Treffer gelangen dem Angreifer in der Saison 2021/2022 für die Gelsenkirchener, die mit 18 Zählern auf dem Konto Tabellenvorletzter in der Bezirksliga 14 geworden sind und daher demnächst nur noch in der Kreisliga A um Punkte spielen werden.
Kötzsch spielte für den VfB Hüls in der Oberliga
Vor sieben Jahren hat Kötzsch noch in der Oberliga gekickt. Im Dress des VfB Hüls absolvierte er in der Runde 2014/2015 immerhin 16 Partien in der westfälischen Top-Amateurspielklasse, dabei glückten dem Angreifer vier Tore.
Pascal Kötzsch spielte des Weiteren für Blau-Weiß Langenbochum und den FC Recklinghausen 96. In Herten war der Neu-Rentforter zu Landesligazeiten übrigens als Spielertrainer aktiv.
BV Rentfort beendete Bezirksliga-Saison auf Platz fünf
Der BV Rentfort beendete die vergangene Saison in der Bezirksliga 14 auf dem fünften Tabellenplatz. In Erinnerung bleiben wird diese Serie aber auch, weil in ihr nicht weniger als drei Trainer für den BVR tätig gewesen sind.
Auch interessant
Karsten Quante hatte nach einer sehr ordentlichen Hinrunde Anfang Januar 2022 das Handtuch geworfen, später trat auch sein Nachfolger Daniel Thiele zurück. Und Coach Nummer drei, Oliver Martin, war nur ganz kurze Zeit für den BV Rentfort tätig.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier