Gladbeck. Nach zwei Minuten traf der BV Rentfort III bei Preußen Sutum II bereits, kurz danach wurde die Partie abgebrochen. SuS schlägt Kirchhellen.
Die zweite Mannschaft von FSM Gladbeck war am Wochenende in der Kreisliga B nicht im Einsatz.
Das gleiche gilt für Wacker Gladbeck. Die Partie gegen Teutonia Schalke II wurde abgesetzt.
- Schwimmen: Medaillenhoffnungen und Premieren für die SG Gladbeck/Recklinghausen
- VfL Gladbeck: Vierfacher Abschied beim Saisonabschluss
- Zum dritten Mal: Fußball-Feldstadtmeisterschaften fallen aus
Aus Gladbeck spielten nur der BV Rentfort III, Preußen II und SuS Schwarz-Blau. Durch die 0:2-Niederlage der Preußen-Reserve gegen den Erler SV II, stehen die Gelsenkirchener als Meister fest. Dem BV Rentfort III bleibt Rang zwei.
BV Rentfort III hatte extra Spieler reaktiviert
Auch interessant
Die Partie des BV Rentfort III bei Preußen Sutum wurde abgebrochen. Die Gelsenkirchener traten mit nur acht Spielern an, Gladbeck traf direkt nach zwei Minuten. Kurz danach verletzten sich zwei Sutumer und die Partie war somit zu Ende.
Da die Preußen zuvor in der Saison schon zu zwei Spielen nicht antraten, wäre auf einen weiteren Verzicht der Zwangsabstieg sowie ein Punktabzug für die neue Saison gefolgt.
„Für uns ist das ärgerlich. Wir hatten extra Spieler reaktiviert, die aus Bochum gekommen sind“, so Rentforts Trainer Daniel Griese, der herzliche Glückwünsche an den Erler SV richtete: „Das haben sie sich verdient.“
SuS Schwarz-Blau Gladbeck bezwingt Kirchhellen
SuS Schwarz-Blau Gladbeck gewann beim VfB Kirchhellen III mit 3:1 (1:1 zur Pause). Nach dem Rückstand (15. Minute) traf Eney Yiyit zum Ausgleich, kurz danach kassierte Kirchhellen einen Platzverweis. In der zweiten Hälfte machten Ramadan Khodr mit dem 2:1 (59. Minute) und erneut Yiyit (89.) alles klar. Schwarz-Blau klettert durch den Erfolg auf Position fünf.
In der Kreisliga C jubelt SuS Schwarz-Blau II nach furiosem Spiel
Auch interessant
In der Kreisliga C setzte sich Schwarz-Blau Gladbeck II im Spiel beim VfB Kirchhellen IV mit 5:4 durch. Zur 3:1-Pausenführung trafen Emrah Sen (10. Minute), Endrit Lladrovci (36.) und Kevin Opiolka (43.).
Dann drehte Kirchhellen jedoch die Partie und führte ab der 75. Minute mit 4:3. Die Gladbecker zeigten Moral, glichen durch Jannik Duddeck aus (83.) und schafften durch Opiolka in der Nachspielzeit den glücklichen Sieg. Der BV Rentfort IV unterlag indes Horst-Emscher IV mit 1:3 (1:1). Nur Aaron Jenko traf für Rentfort (16. Minute).