Gladbeck. Mit gerade einmal sechs Punkten steht der Abstieg für Wacker Gladbeck schon fest. Wieso derzeit dennoch positive Tendenzen zu erkennen sind.
Der Abstieg für Wacker Gladbeck aus der Kreisliga B steht bereits seit geraumer Zeit fest. Deshalb war die 0:1-Niederlage bei SuS Beckhausen im Nachholspiel auch nicht mehr ausschlaggebend. Das Tor des Tages erzielte dabei Philipp Kopecky nach 77 Minuten. Für Wacker Gladbeck geht es in der nächsten Saison in der Kreisliga C um Punkte.
Wacker Gladbeck: Entwicklung in den letzten Wochen ist positiver
Ungeachtet dessen liegt das Hauptaugenmerk bei Wacker auch schon bei der nächsten Saison. Denn dass es mit dem Nichtabstieg klappen würde, war schon lange kein Thema mehr. Dennoch ist die Entwicklung in den letzten Wochen schon deutlich positiver.
Als Wolf und Schwarz die Mannschaft übernommen hatten, war das Team bereits abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Das Trainerduo schaffte es allerdings aus vielen Routiniers und A-Jugendlichen eine Mannschaft zu formen, welche nun bereits ein Spiel gewonnen und dreimal Unentschieden spielte. Sechs Punkte hat Gladbeck nun.