Gladbeck. A-Ligist Adler Ellinghorst hat mit den Planungen für die neue Saison begonnen. Im Trainerstab setzt der Klub auf Kontinuität - aber nicht nur.

Fußball-A-Ligist Adler Ellinghorst hat mit den Planungen für die Saison 2022/2023 begonnen. Die Trainerfrage haben die Verantwortlichen um Vereinsboss Jörg Waschkewitz bereits beantwortet.

Alexander Goronczy, der nach dem Rücktritt von Andre Marcussen Anfang September des vergangenen Jahres als Spielertrainer einsprang, wird diese Funktion auch in der nächsten Punkterunde ausüben. Das teilten die Adler jetzt auf ihrer Facebookseite mit.

Alexander Goronczy (re.)  bleibt über die Saison hinaus Spielertrainer des Gladbecker Fußball-A-Ligisten Adler Ellinghorst.
Alexander Goronczy (re.) bleibt über die Saison hinaus Spielertrainer des Gladbecker Fußball-A-Ligisten Adler Ellinghorst. © FUNKE Foto Services | Frank Oppitz

Adler Ellinghorst: Marvin Schulz wird offiziell Co-Trainer

Die Ellinghorster setzen also im Trainerstab auf Kontinuität - aber nicht nur. Der Klub verriet nämlich darüber hinaus dies: „Ferner wird unserem jungen und ambitionierten Trainer zur neuen Saison Marvin Schulz offiziell als neuer Co-Trainer mit Rat und Tat zur Seite stehen, welcher sich bereits in den letzten Monaten leidenschaftlich dieser Aufgabe angenommen hat.“

Auch interessant

Die Ellinghorster können jetzt schon auf eine ordentliche Saison zurückblicken. Nach dem verpatzten Auftakt und dem überraschenden Rückzug von Andre Marcussen hat es Alexander Goronczy geschafft, die Mannschaft relativ schnell wieder auf Kurs zu bringen. Aktuell belegen die Adler mit 29 Punkten in der Tabelle den elften Rang.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier