Gelsenkirchen. Der BV Rentfort II kam beim SC Schaffrath zu einem deutlichen 6:0-Erfolg. In der Trainingswoche war das Beckhausen-Spiel Thema beim BVR gewesen.

Für den schwachen Auftritt gegen den Tabellenzweiten SuS Beckhausen 05 (0:5) in der Vorwoche hat sich die zweite Mannschaft des BV Rentfort in der Partie beim SC Schaffrath rehabilitiert. Die Gladbecker kamen an der Gecksheide zu einem ungefährdeten 6:0 (4:0)-Erfolg.

„Wir waren von vorne bis hinten dominant“, sagte BVR-Trainer Marc Schäfer, „mit diesem Auftritt können wir zufrieden sein.“ Mit der Vorstellung seines Teams gegen Beckhausen - „das war unser schlechtestes Spiel in der Saison“ - war es der Coach überhaupt nicht. Und deshalb war die Begegnung mit den 05ern auch noch Thema in der Trainingswoche.

Eren Sarigül (weißes Trikot) erzielte beim 6:0-Erfolg des BV Rentfort über den SC Schaffrath einen Treffer.
Eren Sarigül (weißes Trikot) erzielte beim 6:0-Erfolg des BV Rentfort über den SC Schaffrath einen Treffer. © FUNKE Foto Services | Lukas Claus

BV Rentfort II hat jetzt schon 43 Punkte geholt

Auf der Schaffrather Asche und bei den sommerlichen Temperaturen lief es gut für die Rentforter Zweite, die nun schon 43 Punkte geholt hat und als Tabellensechsterhinter Spitzenreiter FSM Gladbeck weiterhin zweitbeste Gladbecker Mannschaft in der Kreisliga A1 ist.

Die Tore für die Rentforter Zweitvertretung in Schaffrath erzielten Ali Sarigül (2), Eren Sarigül, Simon Basner, Niko Hinrichs und Finn Jorczik.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier