Marl. Der BV Rentfort hat das vorgezogene Bezirksliga-Spiel beim VfB Hüls gewonnen.

Der BV Rentfort hat das vorgezogene Meisterschaftsspiel beim VfB Hüls mit 2:1 (0:0) gewonnen. Für die Gladbecker, die nun 47 Punkte auf dem Konto haben und weiterhin Tabellenfünfter der Bezirksliga 14 sind, trafen Phillip Potratz und Julian Steinhaus.

Der BV Rentfort, der wie schon im Spiel gegen die SG Suderwich auf seinen Top-Torjäger Dominik Stukator verzichten musste, erwischte im Evonik Sportpark an der Paul-Baumann-Straße den besseren Start. Bis Mitte der ersten Halbzeit gaben die Gäste den Ton an. Zwei gute Chancen erarbeitete sich in dieser Phase das BVR-Team.

Phillip Potratz bringt den BV Rentfort mit 1:0 in Führung

In der 24. Minute hielt Nico Haufe drauf. Seinen strammen Schuss wehrte VfB-Schlussmann Nils Martens aber ebenso ab wie den von Gero von Kiedrowski nur 180 Sekunden später. In der Folge tauchten auch die Platzherren ein paar Mal vor dem von Justin Kirstein gehüteten Rentforter Kasten auf. Tore fielen jedoch bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Florian Suthues nicht.

Phillip Potratz jubelt: Er brachte den BV Rentfort im Spiel beim VfB Hüls mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in der 53. Minute mit 1:0 in Führung.
Phillip Potratz jubelt: Er brachte den BV Rentfort im Spiel beim VfB Hüls mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in der 53. Minute mit 1:0 in Führung. © Felix Hoffmann

Nach dem Seitenwechsel sollte sich das ändern. Zunächst brachte Phillip Potratz in der 53. Minute den BVR mit 1:0 in Führung. Von der Strafraumgrenze hatte der Angreifer es mit einem Flachschuss versucht - und das Leder im Kasten der Marler versenkt.

Julian Steinhaus erzielt für den BV Rentfort den 2:1-Siegtreffer

Zwölf Minuten später jubelte der VfB Hüls über den Ausgleich. Nachdem Justin Kirstein vorher zweimal glänzend pariert hatte, war der Schlussmann im dritten Versuch von Dominik Pereira machtlos.

Auch interessant

In der Folge kam der BV Rentfort wieder zu Chancen. Und es war schließlich der in der 55. Minute für Gero von Kiedrowski eingewechselte Julian Steinhaus, der acht Minuten vor dem Schlusspfiff nach Zuspiel von Kasper Gorzelany das 2:1 erzielte.

Drei Spiele stehen in dieser Saison noch für den BVR auf dem Programm

Drei Spiele stehen in dieser Saison noch auf dem Programm der BVR-Mannschaft von Trainer Oliver Martin. Als nächstes geht es gegen den SV Hessler (22. Mai), danach zu den Sportfreunden Stuckenbusch (29. Mai) und schließlich noch gegen Westfalia 04 Gelsenkirchen (6. Juni).

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier