Gladbeck. Nur zwei Spiele mit Gladbecker Beteiligung stehen in der Kreisliga A an. Dabei tritt SG Preußen Gladbeck gegen Sutum mit dem Mann der Stunde an.

Gerade einmal zwei Spiele mit Gladbecker Beteiligung finden an diesem Wochenende in der Kreisliga A1 statt. Bereits frühzeitig wurden viele Partien verlegt, die eigentlich am Sonntag, 15. Mai, ausgetragen werden sollten. Der Grund: Der FC Schalke 04 tritt in der 2. Liga beim 1. FC Nürnberg an - und bei diesem Vergleich wollen aus nachvollziehbaren Gründen viele dabei sein. Aus Gladbecker Sicht sind lediglich der BV Rentfort II und Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck am Ball.

Für den BV Rentfort II geht es am Sonntag ab 13 Uhr beim SC Schaffrath um die nächsten drei Punkte für die beste Saisonplatzierung aller Zeiten. Seit dem Aufstieg im Jahr 2011 war der BVR II in der Tabelle nie besser, steht nun auf dem sechsten Tabellenplatz. Diesen gilt es zu halten.

Für den BV Rentfort II ist theoretisch noch Platz fünf drin

Rein rechnerisch ist zwar der fünfte Tabellenplatz auch noch möglich, doch dafür müsste die Elf um die scheidenden Trainer Simon Kokoschka und Marc Schäfer schon alle Spiele gewinnen, während Preußen Sutum alle verlieren müssten.

Der neue Trainer Kamal Ramadan hat Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck in der Kreisliga A wieder auf Kurs gebracht. Zuletzt durfte der Coach über zwei Siege hintereinander jubeln.
Der neue Trainer Kamal Ramadan hat Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck in der Kreisliga A wieder auf Kurs gebracht. Zuletzt durfte der Coach über zwei Siege hintereinander jubeln. © FUNKE Foto Services | Thomas Gödde

Die Sutumer sind diejenigen, die im zweiten Spiel mit Gladbecker Beteiligung dabei sind. Sie stellen sich um 15 Uhr am Jahnplatz bei Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck vor. Die Preußen haben sich unter der Regie ihres neuen Trainers Kamal Ramadan, der seit 1. April verantwortlich ist, deutlich stabilisiert.

Filizay hat in den letzten beiden Spielen sieben Tore erzielt

Auch interessant

Die letzten beiden Partien konnte Schwarz-Gelb gewinnen. Nachdem das Nachholspiel gegen die Schaffrather mit 5:2 endete, siegte die Ramadan-Elf am vergangenen Sonntag beim VfL Grafenwald mit 2:0.

Absoluter Mann der Stunde ist bei den Schwarz-Gelben Muhammed Filizay. Der Stürmer schoss in diesen beiden Spielen alle sieben Tore und sprang in der Torjägerliste der Kreisliga A auf den sechsten Platz.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier