Greensboro/USA. Yannick Plasil (SV Gladbeck 13) gewann in den USA bei den Collegemeisterschaften mit seiner Uni den Titel. So geht es für den Schwimmer weiter.
Die Queens University of Charlotte, an der Yannick Plasil vom SV Gladbeck 13 studiert und für die er an den Start geht, sicherte sich jetzt bei den Schwimmtitelkämpfen der National Collegiate Athletic Association (NCAA) wie im vergangenen Jahr den Titel. Der Gladbecker holte dabei in Greensboro im Bundesstaat North Carolina für seine Uni-Auswahl in zwei Rennen wertvolle Punkte.
Über 200 Yard Schmetterling und über 400 Yard Lagen erreichte Yannick Plasil bei den nationalen Collegemeisterschaften der Division 2 jeweils das A-Finale und den vierten Platz. Zum erfolgreichen Team der Queens University of Charlotte gehörten in Alexander Kunert, Andreas März und Jan Delkeskamp noch drei weitere deutsche Top-Schwimmer. Insbesondere der mehrmalige Deutsche Meister Alexander Kunert setzte mehrere Ausrufezeichen.
SV Gladbeck 13: Plasil kehrt im Mai zurück
Yannick Plasil kehrt in Kürze übrigens mal wieder nach Gladbeck zurück. Im Mai wird er wieder vor Ort sein, um sich dann unter der Regie von SV-13-Cheftrainer Vassili Strischenkoff auf die Deutschen Meisterschaften vorzubereiten.
Auch interessant
Die Titelkämpfe werden vom 23. bis zum 26. Juni anlässlich des Multisportevents „Die Finals - Berlin 2022“ in der Hauptstadt ausgetragen. Neben der Schwimm-DM sind Wettkämpfe im Kanu-Rennsport, Rudern, Wasserspringen, Radsport-Trial, Leichtathletik, Bogensport, Moderner Fünfkampf, Triathlon, Tischtennis, Gerätturnen, Rhythmische Sportgymnastik, Trampolinturnen, Fechten sowie im 3×3 Basketball geplant.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier