Gladbeck/Düsseldorf. Wird Leon Prüßner, der in der Halle für den VfL Gladbeck spielt, Deutschlands Beachhandballer des Jahres? Die Antwort gibt’s am 21. Februar.
Wenn am 21. Februar die German Handball Awards 2021 verliehen werden, können die Fans aus der ganzen Welt zuschauen: Die Bekanntgabe der Gewinnerinnen und Gewinner der neuen Auszeichnung, die von dem Fachportal handball-world und dem Magazin Bock auf Handball ins Leben gerufen wurde, wird nämlich live auf Sportdeutschland.TV übertragen.
Auch interessant
In Leon Prüßner stand auch ein Spieler des Oberligisten VfL Gladbeck zur Wahl. Allerdings nicht für seine Topleistungen, die er seit seinem Wechsel zum VfL im vergangenen November im rot-weißen Dress gezeigt hat - der Linksaußen bringt es bislang auf eine Quote von 6,50 Tore pro Spiel - sondern für seine Vorstellungen als Beachhandballer. Das hat den VfL nicht davon abgehalten, für Leon Prüßner die Werbetrommel zu rühren.
Online-Gala beginnt am 21. Februar, um 20 Uhr
Die große Online-Gala beginnt am Montag, 21. Februar, um 20 Uhr. Moderiert wird sie von Finn-Ole Martins. Der Sportreporter und Podcaster wird neben den per Video zugeschalteten Preisträgerinnen und Preisträgern auch verschiedene Studiogäste in Düsseldorf begrüßen. „Es wird ein abwechslungsreicher und bunter Abend mit jeder Menge Handball-Prominenz“, verspricht Andre Tzschaschel, Geschäftsführer von handball-world und Mitherausgeber von Bock auf Handball. „Ich kann jedem Fan nur empfehlen, am 21. Februar Sportdeutschland.TV einzuschalten.“
Die German Handball Awards werden in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. Die Abstimmung für die neue Auszeichnung lief vom 1. bis zum 31. Januar 2022. In 14 Kategorien standen Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer sowie andere Handball-Persönlichkeiten zur Wahl, die im Jahr 2021 auf sich aufmerksam gemacht haben. Zudem wurde ein auf Fan-Vorschlägen basierender Publikumsliebling gekürt.
Knapp 200.000 Stimmen wurden abgegeben
Insgesamt wurden knapp 200.000 Stimmen für die German Handball Awards abgegeben. „Dass die Awards bei ihrer Premiere auf Anhieb so einen Anklang finden, ist eine schöne Bestätigung“, hält Tzschaschel zufrieden fest. „Das zeigt wie erhofft, dass die Awards ein Baustein sein können, um den Handball auf einer weiteren Ebene ins Rampenlicht zu stellen.“
Auch interessant
Gemeinsam mit der GIP Media GmbH, einer Medienproduktionsfirma für Sport- und Musikevents, bringt Sportdeutschland.TV sein Fachwissen bei der Gestaltung, Produktion und Übertragung der Online-Gala ein. „Wir freuen uns sehr, bei den German Handball Awards an Bord zu sein und sind überzeugt, dass wir gemeinsam einen tollen Abend auf die Beine stellen werden“, erklärt Björn Beinhauer, Geschäftsführer der DOSB New Media GmbH, die Sportdeutschland.TV betreibt.
Verantwortliche blicken voller Vorfreude auf den 21. Februar voraus
Julian Rauer, zuständiger Senior Partner Manager bei der DOSB New Media GmbH, lobt die Kooperation und blickt voller Vorfreude auf den 21. Februar voraus: „Es ist immer eine spannende Herausforderung, so ein Premieren-Event zu organisieren. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass die Online-Gala einen würdigen Rahmen für die Verleihung der ersten German Handball Awards darstellen wird.“
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier