Gladbeck/Gelsenkirchen. Der BV Rentfort III hat in der Kreisliga B das Topspiel verloren. Ist der Titelkampf damit schon entschieden? Und so lief das Braucker Derby.

War das schon die Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft der Kreisliga B? Das Spitzenspiel zwischen dem BV Rentfort III und dem Erler SV 08 II gewann der Gast aus Gelsenkirchen hochverdient mit 5:0.

Auch interessant

Erler SV 08 II hat nun schon sechs Punkte Vorsprung vor seinem Verfolger

BV Rentfort III - Erler SV 08 II 0:5 (0:2). Damit ist der Vorsprung der Erler vor dem Zweitplatzierten aus Rentfort auf sechs Punkte angewachsen.

In Steffen Helten, Tobias Dudde und Ella Kollich fielen auf Seiten des BVR III wichtige Stützen aus. Nico Haufe und Jesse Hajder aus der Bezirksliga-Mannschaft halfen jedoch aus. Trotzdem: Die junge ambitionierte Truppe aus Erle machte den Rentfortern von Beginn an klar, dass es nicht leicht werden würde.

Wie aus dem Nichts gingen die Erler nach einem Torwartbock in der 39. Minute in Führung. Mit Pausenpfiff erhöhte der Gast. Vor dem 0:1 hatte der BVR die eine oder andere große Chance auf dem Fuß, doch sowohl Dominik Menze als auch Sven Kreisler fanden im Erler Torhüter ihren Meister. Nach dem Seitenwechsel spielte Erle den Stiefel herunter und stellte das Ergebnis auf 5:0.

FSM Gladbeck II entscheidet das Braucker Derby zu seinen Gunsten

Schwarz-Blau Gladbeck -FSM Gladbeck II 4:7 (2:3). Das ist mal ein kurioses Ergebnis. FSM Gladbeck II hat in der Kreisliga B bei Schwarz-Blau Gladbeck das Braucker Derby mit 7:4 (3:2) gewonnen. In der Zweiten von FGM kamen einige Akteure aus der Kreisliga-A-Mannschaft zum Einsatz. Unter anderem lief Kutsal Türkel für FSM II an der Roßheidestraße auf.

Paul Engel (re.) kam in der Zweitvertretung von FSM Gladbeck zum Einsatz. Die gewann das Braucker Derby bei Schwarz-Blau Gladbeck mit 7:4.
Paul Engel (re.) kam in der Zweitvertretung von FSM Gladbeck zum Einsatz. Die gewann das Braucker Derby bei Schwarz-Blau Gladbeck mit 7:4. © FUNKE Foto Services | Frank Oppitz

Früh gingen die Gäste mit 2:0 durch Nasir Ljoki und ein Eigentor von Azedin Simmou in Führung. Enes Yiyit verkürzte, ehe Gürl Cakir zum 3:1 kurz vor der Pause traf (43.). Beendet war die Halbzeit aber noch nicht: Nuri Tokur verkürzte noch einmal - aus Sicht von Schwarz-Blau hieß es 2:3.

Auch interessant

Nach dem Seitenwechsel erhöhte FSM auf 4:2, ehe Yiyit erneut verkürzte. Gürol Cakir, der seit dem Sommer fester Bestandteil der zweiten Mannschaft ist und zuvor in der Erstvertretung von FSM gelistet war, machte mit einem Doppelpack in nur zwei Minuten den Sieg für die Gäste klar (73./74.). Emre Kayabasli sorgte schließlich für den Endstand.

SG Preußen Gladbeck II gewinnt bei Arminia Hassel

Arminia Hassel - SG Preußen Gladbeck II 1:2 (0:2). SG Preußen Gladbeck II feierte im ersten Pflichtspiel des Jahres 2022 bei Arminia Hassel einen 2:1 (2:0)-Erfolg. Laut Trainer Didi Schachtschneider war der Sieg verdient. Der Grund: „Wir haben zwar immer noch viele Ausfälle, agieren aber als Team und es kämpft jeder für jeden.“ SGP ging in der 30. Minute mit 1:0 durch Marcel Lachmanski in Führung. Fünf Minuten später erhöhte Til Vogel auf 2:0. Dabei blieb es bis zur Mitte der zweiten Hälfte, ehe Hassel verkürzte.