Gladbeck. In der Kreisliga A waren drei Gladbecker Teams gefordert. Adler Ellinghorst bezwang Ortsrivale SV Zweckel II, der BV Rentfort II verlor in Erle.
Auch interessant
Adler Ellinghorst gewann das Derby in der Kreisliga A gegen die Zweitvertretung des SV Zweckel mit 3:1. Dabei hatten die Gäste im Kröger Park nach der ersten Halbzeit noch mit 1:0 in Führung gelegen. Nichts zu holen gab es für den BV Rentfort II, der beim Meisterschaftsmitfavoriten Eintracht Erle eine 0:3 (0:0)-Niederlage kassierte.
Adler Ellinghorst - SV Zweckel II 3:1 (0:1).Alex Goronczy war mit seiner Mannschaft sehr zufrieden. „Wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert“, so der Spielertrainer der Adler, der dank des Erfolgs über den SVZ II sein Team auf einem guten Weg sieht.
Winter-Zugang Joachimmeyer erzielt für Adler Ellinghorst sein erstes Tor
Zunächst konnten die Hausherren auf dem überraschend gut bespielbaren Platz an der Ellinghorster Straße aus ihrer Überlegenheit kein Kapital schlagen. Schlimmer noch, in der 40. Minute lenkte Adler-Akteur Kevin Bartsch eine scharfe Hereingabe des SVZ ins eigene Tor ab.
Das Goronczy-Team ließ sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken. Unmittelbar nach Wiederbeginn setzte der Ellinghorster Kapitän Alex Konradi mit einem klasse Zuspiel Winter-Zugang Luca Ives Joachimmeyer gekonnt ein - und der erzielte prompt den Ausgleich (48.).
Alex Goronczy steuert zwei Tore zum Ellinghorster Erfolg bei
Die Gastgeber legen in Person von Alex Goronczy schnell nach (2:1, 52.). Dem Spielertrainer glückte auch das vermeintliche 3:1. Er wurde aber von Schiedsrichter Frank Saßmannshausen zurückgepfiffen, weil dieser eine Abseitsstellung gesehen hatte. Laut Goronczy kam der Ball jedoch vom Gegner. Ungeachtet dessen bescheinigte er dem Unparteiischen nach dem Abpfiff eine gute Leistung.
Das 3:1 fiel schließlich doch noch. Nach einem Foul an Alex Konradi im Zweckeler Strafraum zeigte Saßmannshausen eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit auf den Punkt. Alex Goronczy schnappte sich das Leder und setzte es in die Maschen. Das war das 3:1 und die Entscheidung.
BV Rentfort II kassiert bei Eintracht Erle eine 0:3-Niederlage
Am Sonntag, 13. Februar, empfangen die Ellinghorster nun Spitzenreiter und Meisterschaftstopfavorit FSM Gladbeck im Kröger Park. „Das ist für uns ein Bonusspiel“, sagt Alex Goronczy. Ähnliches gilt wohl für den SV Zweckel, der beim Tabellendritten Eintracht Erle ran muss.
Eintracht Erle - BV Rentfort II 3:0 (0:0). Bis zur 68. Minute waren auf dem Kunstrasenplatz an der Oststraße in Erle am gestrigen Sonntag keine Tore gefallen. Dann glückte den Gastgebern, die sich mit FSM Gladbeck, SuS Beckhausen 05 und der SSV Buer II an der Tabellenspitze ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern, das 1:0. Verantwortlich für diesen Treffer war Nico Kytzia. Der legte in der 74. und 88. Minute noch zweimal nach.